| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Roland Gast
|
Verfasst am: 09.03.2004 - 17:47 Titel: DVD -> AVI |
|
|
Hi, ich möchte meine Konzert DVD's als AVI's oder MPEG's auf dem PC abspeichern.
Welche Software brauche ich dazu und wie geht das?
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Lego MPeX.net Wizard
|
|
| Nach oben |
|
 |
Roland Gast
|
Verfasst am: 09.03.2004 - 18:34 Titel: RE: DVD -> AVI |
|
|
| habe ich schon ausprobiert, das ganze DVD2SVD Paket installiert und den TMPGenc. Ich bekomme auch ein AVI zusammen, jedoch ohne TON. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 09.03.2004 - 20:19 Titel: RE: DVD -> AVI |
|
|
Mit DVD2SVCD klappt die Umwandlung zu einem Video im AVI-Container nur sehr bedingt.
Les dir mal die Guides besser durch
(Kleiner Tipp: DVD -> DivX / Xvid) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lego MPeX.net Wizard
|
|
| Nach oben |
|
 |
Roland Gast
|
Verfasst am: 10.03.2004 - 19:54 Titel: RE: DVD -> AVI |
|
|
| Danke das hilft |
|
| Nach oben |
|
 |
Glawie Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mutter Beimer Gast
|
Verfasst am: 27.03.2004 - 00:21 Titel: RE: DVD -> AVI |
|
|
entweder: "Simple DivX" ("googln",oder was auch immer... /siehe: http://searchenginewatch.com/ )("Vidomi" is schon ok,aber "Lame" hat Probleme mit der Abbildung von "Stille",weshalb evtl. Synchronitätsprobleme auftreten könnten.../siehe Foren bei "doom9"...)
oder: http://dvdtoogm.divx-digest.com/ ,womit ich bisher,nach diverser Zeit- & Ressourcenbelastung,immer zufrieden gewesen bin...
(ansonsten: "Matroska".../siehe: "entweder" zum Stichwort "Suchmaschinen"...)
(Nachtrag: Was ich hier äußere muß nicht allgemeingültig sein... /also: "Probieren geht über Studieren...")
MfG,Beimer (Freue mich auf Sonntag...,weil ich mich da nur im Reisebüro "bewegen" muß...,ist hier doch ein recht ungewohntes Terrain für mich,uff... ) |
|
| Nach oben |
|
 |
LDIR Gast
|
Verfasst am: 27.03.2004 - 13:11 Titel: RE: DVD -> AVI |
|
|
Matroska? guter Witz, OGM? Was wird da als nächstes vorgeschlagen an nur zu sich selbst kompatiblen Formaten? RealMedia? WMV? XviD und DivX ist die einzige brauchbare Lösung (google mal "DVDx 2.2"), die ist wesentlich sauberer und wird sogar unterstützt, das heisst also dass man sich das Zeug auch auf einem Standalone-DivX-Player anschauen könnte (oder MAC/PDA). |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 27.03.2004 - 13:21 Titel: RE: DVD -> AVI |
|
|
@LDIR:
Du bringst da einiges durcheinander !
AVI, Matroska, OGM und MP4 sind Multimediacontainer, die verschiedenste Audio- und Videoformate enthalten können.
Xvid und DivX sind MPEG-4 kompatible Codecs, die lediglich videostreams erzeugen, die dann in einen Container gepackt werden müssen.
RM und WMV führen ein Zwitterdasein. Sie vereinen Kodiertechniken und container in einem Paket. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mutter Beimer Gast
|
Verfasst am: 28.03.2004 - 01:38 Titel: RE: DVD -> AVI |
|
|
Lieber LDIR!
Erst einmal: (Nachtrag: Was ich hier äußere muß nicht allgemeingültig sein... /also: "Probieren geht über Studieren...")
Dann: In meinem Reisebüro steht ein schicker Rechner,mit dem ich bisher i.d.R. die von mir benannten Mediaformate für Werbezwecke (z.B.: "Besuchen Sie unvoreingenommen das Ozonloch...") nutzen konnte.(Für die mehr oder minder merkwürdigen Verhaltensweisen der Standalonehersteller & die daraus resultierenden Probleme kann ich einfach nichts... )
Jungen Menschen,die Wert auf "Hardwarekompatibilität" legen,würde ich dann auch eher "Nero-Recode" oder "DVDShrink" empfehlen.
Also nichts für ungut! (Muß mich jetzt leider erst einmal für heute Nachmittag vorbereiten...)
Deine M.B.!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mutter Beimer Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
ottos mops Gast