| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
f Postet sich warm
|
Verfasst am: 12.09.2004 - 10:03 Titel: DigiCam Bilder/Filme > DVD [war: Einige Fragen] |
|
|
Hallo
Dieses Forum scheint mir im Gegensatz zu den anderen wohl am geeignetsten für meine Fragen
Ich habe einen Cyberhome CH-DVD 402 DVD Player.
Nachdem ich mit meiner Nikon 2200 einige Urlaubsbilder sowie Viedeos gemacht habe, will ich diese nun so brennen, damit sie mein DVD player abspielt.
Das Format der Bilder jpg. Das der Filme mov.
Wie und mit was brenne ich das ganze.
Ich habe Nero 6. Welche Einstellungen muss ich dort machen und als was muss ich es brennen? ( SVCD oder Daten ...)
Muss ich die Filme vor dem Brennen noch umwandeln?
Schon mal Danke im vorraus. |
|
| Nach oben |
|
 |
teilo1291 MPeX.net AllStar
|
Verfasst am: 12.09.2004 - 11:03 Titel: RE: Einige Fragen |
|
|
| Die Urlaubsbilder kannst du ruhig in diesem Format einfach auf eine CD brennen, für deine 2. Frage kenne ich leider keine Antwort! |
|
| Nach oben |
|
 |
jimbo Bald ein Groupie
|
Verfasst am: 12.09.2004 - 15:46 Titel: RE: Einige Fragen |
|
|
Auf der Cyberhome Homepage steht der Player unterstützt die Formate:
DVD, CD, MP3, CD-R / RW, VCD, JPEGs
d.h. die Bilder kannst du einfach als Daten-CD bzw. -DVD auf deine CD bzw. DVD brennen, wie teilo schon sagte, die .mov Videos (Quicktime) musst du jedoch vorher noch ins VCD Format umwandeln, da habe ich grad auf die schnelle keine konkrete Anleitung parat, kann aber mal die Augen offen halten... |
|
| Nach oben |
|
 |
Schlotter MPeX.net Guru
|
Verfasst am: 12.09.2004 - 18:10 Titel: RE: Einige Fragen |
|
|
| Mov-Dateien können mit TMPGEnc (Anleitungen gibt's en masse)und Plugins kodiert werden, QTReader und Mov2Avi.exe sollten die richtigen sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
gaga MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 12.09.2004 - 18:12 Titel: Re: Einige Fragen |
|
|
| f hat folgendes geschrieben: | | Dieses Forum scheint mir im Gegensatz zu den anderen wohl am geeignetsten für meine Fragen |
... während dein Betreff ungeeignet für jedes Forum ist.
Zur Frage: Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber wenn der Rechner .mov abspielt, Quicktime also installiert ist, kannst du die Filme in das VCD-Zusammenstellungsfenster ziehen. Nero wandelt den Film vor dem Brennen der VCD um, was einige Zeit beanspruchen kann.
SVCD dürfte sich hier nicht lohnen, da Videos von der Digicam meist geringe Auflösungen haben (320x240 o.ä.)
Probier es einfach aus. [Nachtrag: andernfalls siehe oben] |
|
| Nach oben |
|
 |
Lego MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 13.09.2004 - 10:11 Titel: Re: Einige Fragen |
|
|
| gaga hat folgendes geschrieben: | | f hat folgendes geschrieben: | | Dieses Forum scheint mir im Gegensatz zu den anderen wohl am geeignetsten für meine Fragen |
... während dein Betreff ungeeignet für jedes Forum ist.  |
geeignete Hilfe für "ich hab mal 'ne Frage"-Poster _________________ Signaturen sind oft überflüssig! |
|
| Nach oben |
|
 |
|