| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
crunk Postet sich warm
|
Verfasst am: 02.12.2006 - 10:36 Titel: .mpeg / .wmv in .3gp |
|
|
Hallo Leute,
kennt jemand von euch ein Programm, mit dem ich normale .mpeg oder .wmv Videos in das .3gp-Format konvertieren kann?
PS: Es wäre gut, wenn es Freeware wäre...
DANKE schon mal!  _________________ hAvE fUn & GoOd LuCk! |
|
| Nach oben |
|
 |
Schlotter MPeX.net Guru
|
|
| Nach oben |
|
 |
crunk Postet sich warm
|
Verfasst am: 02.12.2006 - 19:50 Titel: RE: .mpeg / .wmv in .3gp |
|
|
Ah, DANKE!
Ich werd's gleich mal testen... _________________ hAvE fUn & GoOd LuCk! |
|
| Nach oben |
|
 |
crunk Postet sich warm
|
Verfasst am: 05.12.2006 - 15:17 Titel: RE: .mpeg / .wmv in .3gp |
|
|
Also funzen tut es erstmal.
ABER: da es Shareware ist, kann man mit diesem Programm maximal 2 Minuten seines Videos in .3gp umwandeln.
Ich werd es mal weiter testen. Villeicht ist es ja einen kauf wert? Mal sehen...
PS: Falls ihr noch andere Freeware-Programme kennt, die dies können, dann gebt mir bitte bescheit. DANKE.  _________________ hAvE fUn & GoOd LuCk! |
|
| Nach oben |
|
 |
Schlotter MPeX.net Guru
|
Verfasst am: 06.12.2006 - 17:27 Titel: RE: .mpeg / .wmv in .3gp |
|
|
Eine beliebte Oberfläche für ffmpeg ist
http://software-portal.faz.net/ie/43467/3GP_Converter
Mit der Setup.exe wählst du deine Sprache und dein gewünschtes Profil und ziehst die zu konvertierende Datei ins Fenster. Allerdings sollte man sich in Folge mit den ffmpeg-Optionen beschäftigen, wenn man größtmögliche Kontrolle über das Ergebnis haben möchte. |
|
| Nach oben |
|
 |
HighSocietyJunk Postet sich warm
|
Verfasst am: 10.12.2006 - 01:06 Titel: Re: RE: .mpeg / .wmv in .3gp |
|
|
Man kann aber bei der Shareware Version nur Videos bis zu maximal 2Min länge convertieren! War glaube Ich so... |
|
| Nach oben |
|
 |
Schlotter MPeX.net Guru
|
Verfasst am: 11.12.2006 - 16:31 Titel: RE: .mpeg / .wmv in .3gp |
|
|
Ich bin vor ein paar Tagen auf SUPER von erightsoft gestoßen. Zwar bietet auch diese GUI nicht Zugriff auf alle ffmpeg-Optionen, aber Profile für die wichtigsten Formate und genügend Einstellmöglichkeiten zum Kreuz-und-Quer-Konvertieren
Der Download ist mit 25 recht groß, aber dafür beinhaltet das Paket fast alle nötigen Codecs und Enkoder, man kann also sofort loslegen.
Im Bereich 3gp ist SUPER das Beste, was ich bisher auf dem Rechner hatte. Und es ist Freeware! |
|
| Nach oben |
|
 |
flower-power Postet sich warm
|
Verfasst am: 21.12.2007 - 09:36 Titel: RE: .mpeg / .wmv in .3gp |
|
|
| Meiner Meinung nach ein guter Konverter für alle erdenklichen Formate ist Tunebite, damit kann man so ziemlich alles umwandeln! Ist zwar nicht kostenlos, aber ich denke, dass es kein vergleichbares gratis Tool gibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Shrek01 Postet sich warm
|
Verfasst am: 10.01.2008 - 11:18 Titel: RE: .mpeg / .wmv in .3gp |
|
|
Hallo an alle!
FlowerPower, bin auf der Suche nach einem richtig guten Tool, der mir die Dateien in 3gp umwandelt.
Hast Du dieses Tunebite probiert?
Es stört mich nicht ein paar Euro auszugenben wenn es sich auch lohnt. |
|
| Nach oben |
|
 |
flower-power Postet sich warm
|
Verfasst am: 17.01.2008 - 08:36 Titel: Re: RE: .mpeg / .wmv in .3gp |
|
|
| Shrek01 hat folgendes geschrieben: | Hallo an alle!
FlowerPower, bin auf der Suche nach einem richtig guten Tool, der mir die Dateien in 3gp umwandelt.
Hast Du dieses Tunebite probiert?
Es stört mich nicht ein paar Euro auszugenben wenn es sich auch lohnt. |
Hallo Shrek,
ja, ich benutze Tunebite. Habe auch schon einige Videodateien in 3GP umgewandelt und auf mein Handy überspielt... klappt prima Was ich eben gut finde, dass das Programm so viele Formate unterstützt. Natürlich gibt es auch Freeware, die Dateien umwandelt, aber die kann dann meistens nur ein Format... Und ich habe keine Lust 10 verschiedene Programme zu haben. Deswegen habe ich mir dann Tunebite gekauft, und es ist genau das richtige für meine Zwecke, also, ich kann es dir auf jeden Fall empfehlen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Shrek01 Postet sich warm
|
Verfasst am: 17.01.2008 - 14:17 Titel: RE: .mpeg / .wmv in .3gp |
|
|
Danke flower-power,
Habe Tunebite auch schon gekauft und probiert. Ist ganz cool! Direkt aufs Handy übertragen habe ich mit dem Tool auch machen könen, hab ich überhaupt nicht gewusst, dass das geht . Ein Kumpel hat mich darauf aufmerksam gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Shrek01 Postet sich warm
|
Verfasst am: 30.01.2008 - 14:00 Titel: RE: .mpeg / .wmv in .3gp |
|
|
Hallo,
Ich hab eine Frage an Leute die Tunebite benutzen
Ich hab da jetzt gesehen, dass ich bei Tunebite ein Fenster habe mit "Streams speichern", ich weiß aber überhaupt nicht was ich damit soll und was das machen soll.
Ok, bitte jetzt nicht auslachen...das Ganze ist aber sehr frisch für mich  |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwamm Postet sich warm
|
Verfasst am: 29.02.2008 - 15:24 Titel: RE: .mpeg / .wmv in .3gp |
|
|
hi,
also soweit ich weiß, kann man mit dieser Funktion "Streams speichern", Streams von musicload.de und launchcast aufnehmen... Da muss man auch ein Konto haben, denke ich.
Ich hab´s noch nie ausprobiert aber ich denke so funktioniert´s  |
|
| Nach oben |
|
 |
|