Vielen Dank für die "tollen" Informationen, aber auf dieser Seite ist auch nichts weiter beschrieben als die beiden alten VCD-Modelle von Shinco. Wie gesagt es handelt sich hier um zwei Player die "alles" können (außer Kaffee kochen vielleicht), sogar DVDs abspielen.Hier noch einmal zur Orientierung, um welche Modelle es denn nun wirklich geht:
- Shinco 830 DVD/VCD/MP3 Player (Quelle: www.lik-sang.com) ca. 599,-
- DVD+MP3 Player DVS-350D (Quelle: www.dvdschmiede.de) ca. 849,-
(Der Hersteller ist laut DVD-Schmiede "Sampo")
- Yamakawa AVphile 713/715 (Quelle: www.yamakawa.de) ca. 499,- / 799,-
Auf den ersten Blick muß ich sagen das der teuerste Player auch der beste zu seien scheint. Als ich den Testbericht von GNN News (www.gnn.de) über den AVphile 713 gelesen habe, bin ich ja fast in Ohnmacht gefallen. Das problem mit dem PE oder grob gesagt mit dem Massepotential kann man ja wohl nicht auf die Tour lösen. Falls daran für Bastler interesse besteht kann ich gerne mal ein Paar sätze dazu schreiben. Ansonsten durfte ich mich bereits selbst von den Audioqualitäten des AVphile 715 überzeugen. Ich muß sagen, sie sind nicht besonders berauschend, aber das darf man für 499,- auch nicht erwarten. Mein CD-Player hat ja schon 700,- gekostet (und der kann nur Audio-CDs abspielen). Da scheint mir ein gerät das an die 1k,00 DM-Grenze herankommt doch schon interessanter zu seien.
Es wäre schön wenn sich MPeX einfach mal die genannten Quellen anschaut und ein Statement dazu abgibt.
CU