Anzeige
MPeX.net Suche | In Kooperation mit Tonspion
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

besser als yamakawa

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
George
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2000 - 23:51    Titel: besser als yamakawa Antworten mit Zitat

Es gibt einen neuen DVD/VCD/MP3 Player, der ausgereifter als der yamakawa ist:
der Shinco 830 DVD/VCD/MP3 Player. infos unter www.lik-sang.com
Dagobert
Gast

BeitragVerfasst am: 09.01.2000 - 23:15    Titel: RE:besser als yamakawa Antworten mit Zitat

Dem kann ich nicht widersprechern, allerdings fehlt diesem Player ein entscheidendes Feature: Er kann nähmich keine DVDs abspielen und das ist für mich eine sehr interessante Funktion. Es scheint als sei der DVD+MP3 Player DVS-350D (Quelle: www.dvdschmiede.de) momentan die einziege Alternative für mich. Wie mir die DVD-Schmiede auf meine Anfarage bezüglich der Qualität mitgeteilt hat ist dieses Gerät wesentlich besser als der Yamakawa, allerdings etwas schlechter als bei einem teuren CD-Player.
Schau Dir den Player doch mal an und schreib mir was Du davon häst.

CU

Dagobert
Gast

BeitragVerfasst am: 09.01.2000 - 23:33    Titel: RE:besser als yamakawa Antworten mit Zitat

Sorry, das mit der DVD-Funktionalität muß ich natürlich sofort zurückziehen (hab' wohl nicht richtig auf die Bezeichnung geachtet und ihn für das VCD-Modell von Shinco gehalten). Allerdings bleit nun noch die Frage zu klären ob der Shinco wirklich besser ist als der Yamakawa. Auf jedenfall besitzt er keine Normwandler und Macrovisiondisabler.
Ich denke mal das wir das auch gar nicht genau herausfinden können, allerdings macht der DVD+MP3 Player DVS-350D auf mich eine soliederen eindruck, allerdings würde ich dafür meine Hand nicht ins Feuer legen. Der Preis ist auf jedenfall um ca. 350 DM höher als beim Yamakawa oder Shinco. Das sagt aber natürlich nichts über die Qualität aus.

CU

XeROfun
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 10.01.2000 - 12:05    Titel: RE:besser als yamakawa Antworten mit Zitat

Infos zum Shinco in unserer Hardware-Sektion:

http://www.mpex.net/go.cgi?hardware/shinco.shtml

Infos zum Yamakawa:

http://www.mpex.net/go.cgi?hardware/yamakawa.shtml

XeROfun

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dagobert
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2000 - 23:40    Titel: RE:besser als yamakawa Antworten mit Zitat

Offensichtlich bin ich nicht der einzige der den Shinco für das alte VCD-Plyaer-Modell gehalten hat.

Wie mir allerdings zu Ohren gekommen ist scheint der Shinco DVD, doch nicht ganz so eusgereift zu sein. Er hat nämlich so seine Probleme mit selbstgebranten CD-Rs, manche liest er manche nicht, von CD-RWs reden wir hier lieber erst gar nicht erst.

Über den anderen Player habe ich bis jetzt noch gar keine weiteren Informationen erhalten. Vielleicht sollte ihr von MPeX die sache mal anschauen, ihr habt da bestimmt bessere Quellen als ich.

CU

EagleTM
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2000 - 01:30    Titel: RE:besser als yamakawa Antworten mit Zitat

http://www.shinco.de
Dagobert
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2000 - 02:16    Titel: RE:besser als yamakawa Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die "tollen" Informationen, aber auf dieser Seite ist auch nichts weiter beschrieben als die beiden alten VCD-Modelle von Shinco. Wie gesagt es handelt sich hier um zwei Player die "alles" können (außer Kaffee kochen vielleicht), sogar DVDs abspielen.

Hier noch einmal zur Orientierung, um welche Modelle es denn nun wirklich geht:
- Shinco 830 DVD/VCD/MP3 Player (Quelle: www.lik-sang.com) ca. 599,-
- DVD+MP3 Player DVS-350D (Quelle: www.dvdschmiede.de) ca. 849,-
(Der Hersteller ist laut DVD-Schmiede "Sampo")
- Yamakawa AVphile 713/715 (Quelle: www.yamakawa.de) ca. 499,- / 799,-

Auf den ersten Blick muß ich sagen das der teuerste Player auch der beste zu seien scheint. Als ich den Testbericht von GNN News (www.gnn.de) über den AVphile 713 gelesen habe, bin ich ja fast in Ohnmacht gefallen. Das problem mit dem PE oder grob gesagt mit dem Massepotential kann man ja wohl nicht auf die Tour lösen. Falls daran für Bastler interesse besteht kann ich gerne mal ein Paar sätze dazu schreiben. Ansonsten durfte ich mich bereits selbst von den Audioqualitäten des AVphile 715 überzeugen. Ich muß sagen, sie sind nicht besonders berauschend, aber das darf man für 499,- auch nicht erwarten. Mein CD-Player hat ja schon 700,- gekostet (und der kann nur Audio-CDs abspielen). Da scheint mir ein gerät das an die 1k,00 DM-Grenze herankommt doch schon interessanter zu seien.

Es wäre schön wenn sich MPeX einfach mal die genannten Quellen anschaut und ein Statement dazu abgibt.

CU

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.