Anzeige
MPeX.net Suche | In Kooperation mit Tonspion
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

CDex schliesst sich bei bestimmter CD immer

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joshia
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 03.05.2008 - 05:02    Titel: CDex schliesst sich bei bestimmter CD immer Antworten mit Zitat

Hallo !

Also ich wollte von meiner neuen Schiller CD die Songs in MP3 umwandeln. Habe es so eingestellt, das Qualität VBR2 ist und 320 bit (?).
So, CD rein, Datenbank nach Titel abgefragt, alles wunderbar. Lasse das Programm dann die Songs in MP3 umwandeln. Da es etwas dauert, bin ich mal kurz ins Wohnzimmer gegangen. Als ich wieder kam, war alles fertig. Ich schaue im Explorer nach und es stehen nur 14 von 18 Tracks dort. Und der 14 Track ist defekt. Also wollte ich alles nochmal machen, doch jedesmal, wenn ich diese CD einlege, schliesst sich die Software.
Was ist das ? Einmal kam ein Fehler-irgendetwas mit win32.dll oder so. Kam aber nur einmal.
Mit Audiograbber geht das umwandeln, nur da habe kann ich die Qualität nicht so gut einstellen und ich muss die Tracktitel selber eingeben.

Habe auch schon mein altes CDex über Systemsteuerung runtergeschmissen und die neue Beta drauf. Hilft aber nichts. Muss doch an der CD liegen. Steht aber nichts von kopiergeschützt drauf.

Kann mir jemand sagen, was das ist ?

Danke und Gruss
joshia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 03.05.2008 - 08:03    Titel: Re: CDex schliesst sich bei bestimmter CD immer Antworten mit Zitat

joshia hat folgendes geschrieben:
Habe es so eingestellt, das Qualität VBR2 ist und 320 bit (?).
...
Mit Audiograbber geht das umwandeln, nur da habe kann ich die Qualität nicht so gut einstellen und ich muss die Tracktitel selber eingeben.

Das ist auch so gewollt, daß man nicht VBR2 und 320kbit/s einstellen kann. Diese beiden Einstellungen schließen sich nämlich gegenseitig aus.

Entweder nehme ich eine variable Bitrate mit Qualitätsstufe 2 und überlasse dem Encoder die Wahl, welche Bitrate für welche Position eines Liedes die beste ist;
oder ich lege ich auf eine bestimmte Bitrate fest und verschenke Qualität oder (wie in Deinem Fall) Platz.
Mein Rat: VBR2 und gut ist. Bei dieser Einstellung sind keine Unterschiede zum Original wahrnehmbar.

Für das Eingeben der Titel ist im Audiograbber-Forum in der Forensektion "Häufige Fragen" ein Workaround beschrieben. Audiograbber unterstützt eben nur die freedb. Mit dem Workaround lassen sich auch CDs finden, die zwar in der CDDB, nicht aber in der freedb aufgeführt sind...
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 03.05.2008 - 09:00    Titel: RE: CDex schliesst sich bei bestimmter CD immer Antworten mit Zitat

Die LAME-Einstellungen sind in CDex nicht ganz mitgewachsen, daher verwirrt die Möglichkeit, die max. Bitrate trotz V2 noch angeben zu können.

Diese Einstellung aus der Anleitung liefert normale V2-Dateien. Ich habe das irgendwann auch mal getestet, also diese Einstellung mit einen per Kommandozeile erzeugten Datei verglichen.

Zum Leseproblem: Steigt CDex sofort beim Einlegen der CD aus oder erst beim Track 14? Gehen andere CDs?
Man könnte testweise die Extrahiermethode wechseln, z.B. von Paranoia Full auf Standard.

Ansonsten würde ich nicht lange herumexperimentieren. Betrifft es nur eine CD, dann wird halt ein anderer Ripper verwendet, ist letzlich auch nur Minutensache.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.