| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
goeCK Postet sich warm
|
Verfasst am: 18.03.2008 - 11:36 Titel: AIMP? |
|
|
Servus,
bei der Studie eurer AudioPlayer ist mir aufgefallen, dass das ausserordentlich gute Freeware Exemplar Namens
Aimp2 nicht vorhanden ist!
Ich selbst habe jahrelang den guten alten Winamp genutzt, aber aimp hat mich mit seinen vielfältigen Optionen und der guten Handhabung ala winamp wirklich überzeugt!
Falls ich es übersehen habe shame over me aber hauptsache mal angesprochen und angemeldet!
zu bekommen ist es übrigens z.B. hier
hxxp://www.chip.de/downloads/AIMP-Classic_26627888.html
lg goeck |
|
| Nach oben |
|
 |
pferscherl mpex.Starlet
|
Verfasst am: 04.04.2008 - 14:27 Titel: AIMP |
|
|
Das weit verbreitete (aber eben nicht auf MPeX-Themen spezialisierte) Portal ZDNet.de hat eine euphorische Wertung für AIMP abgegeben. Zitat: "Starker Player, der über deutlich mehr Features verfügt als sein Vorbild Winamp. Ein tolles Feature ist der Sound Recorder, der bei Bedarf jeden Stream zuverlässig mitschneidet. Ein äußerst komfortables Tool!"
Mein Fazit fällt weniger euphorisch aus. Dieser xx. Winamp-Clon klingt ganz gut, ist aber leider noch überladener als WA 5.5.
Den großen Charme von Winamp machen schließlich nicht die seit 2.9 hineingeflickten Features aus (das können Spezialtools in der Regel weit besser) sondern die unzähigen Plug-In's, mit denen sich jeder User sein ganz persönliches, auf seine individuellen Wünsche und Bedürfnisse optimiertes Winamp basteln kann.
Aha! Effekt-Regler im EQ - das wär' doch was. Aber schade: das kann die Software der (in MPeX-Kreisen üblicherweise guten) Soundkarte um Längen besser.
Dass AIMP offensichtlich in Kyrillisch programmiert wurde, merkt man dann, wenn in manchen Menus oder im (De-)Installer plötzlich wirre Zeichenfolgen erscheinen.
Mein persönlicher Eindruck: Ein ambitionierter Winamp-Clon, aber auch nicht mehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dick MPeX.net Guru
|
Verfasst am: 08.04.2008 - 15:45 Titel: RE: AIMP? |
|
|
Pferschl,
Danke für deinen Test. Da wir offensichtlich aus ähnlichen Gründen Winamp benutzen weiß ich jetzt, dass ich AIMP nicht auszuprobieren brauche. _________________ XP.SP4 - Feurio! - BonkEnc - mp3Tag - mp3Gain - Winamp 5.13 'nackt' mit DynamicLibrary 1-32.3 beta - 1by1 - Nero 6.0 - iriver H140 mit Rockbox (mic: OKM I - ear: AKG P 26) |
|
| Nach oben |
|
 |
pferscherl mpex.Starlet
|
Verfasst am: 08.04.2008 - 21:17 Titel: AIMP |
|
|
Hallo, Dick!
Benutzer, die Winamp vor allem als Player verwenden und mit der Dynamic Library auf einen sauber getaggten und strukturierten Datenbestand zugreifen, werden in AIMP kaum etwas finden, das zum Umstieg anregt.
Damit aber hier in Forum kein Missverständnis entsteht: Für einen echten Software-Test bin ich nicht qualifiziert. Von allem, was mit Internet-Radio und Streaming zu tun hat, habe ich so gut wie keine Ahnung, vielleicht hat AIMP ja gerade da seine Stärken.
Viele Grüße
Pferscherl |
|
| Nach oben |
|
 |
pferscherl mpex.Starlet
|
Verfasst am: 10.03.2010 - 23:26 Titel: AIMP - For The Records only |
|
|
Mit Stand 3/2010 ist AIMP ein extrem robuster Player geworden, der alle Turbulenzen um Vista 32/64/Win7/32/64 und Duo/Quad etc. mit russischer Gelasenheit ignoriert, direkt auf die Verzeichnisstrukturen zugreift und Usern, denen die vielen tausend Facetten von Winamp eher auf den Geist gehen, viel Freude macht.
Obwohl es einem echten "Winamper" wie mir schwer fällt: Das Programm hätte sich inzwischen einen MPeX-Test und eine Aufnahme in die Software-Sektion verdient. |
|
| Nach oben |
|
 |
ArtZor Postet sich warm
|
Verfasst am: 07.11.2010 - 06:10 Titel: RE: AIMP? |
|
|
Unmittelbar für schlechte Sprache entschuldigen (ich schreibe über Google trans ...), mp3Dirett laden Sie das Programm und finden, Ihr Forum. Wollte sagen, dass AIMP sehr interessante und vielseitige Programm. Ich nutze es für ca. 5 Jahre. Dank an die Entwickler. _________________ Free Soft |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|