| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pferscherl mpex.Starlet
|
Verfasst am: 28.01.2010 - 23:43 Titel: MP3Tag 2.45a: Preset "Kommentar löschen" |
|
|
Die Vorgabe "Kommentar löschen" in MP3Tag 2.45a bleibt bei aktuellen Dateien zunehmend wirkungslos. In anderen Programmen (z.B. Winamp, Shortcut "ALT+3") scheinen die (gelöschten, mitunter kryptischen) Kommentare nämlich wieder auf, als sei nichts gewesen (alle Files wurden legal erworben).
Handelt es sich dabei um Wasserzeichen als heimlichen Ersatz für DRM? |
|
| Nach oben |
|
 |
gaga MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 29.01.2010 - 08:52 Titel: RE: MP3Tag 2.45a: Preset "Kommentar löschen" |
|
|
Bei meinen Amazon-Downloads kann ich das zumindest nicht reproduzieren. Da steht immer eine Art "Bestellnummer" im Kommentar-Tag.
Mit Wasserzeichen hat das auch nichts zu tun. Die sind im Audiostream verteilt und versteckt.
Oder handelt es sich speziell um die Version 2.45a, d.h. ging es mit Vorgängerversionen? |
|
| Nach oben |
|
 |
pferscherl mpex.Starlet
|
Verfasst am: 29.01.2010 - 11:34 Titel: RE: MP3Tag 2.45a: Preset "Kommentar löschen" |
|
|
Das kann ich leider nicht sagen, da ich immer die neueste Version verwende und es mir erst kürzlich aufgefallen ist.
Ich finde es ärgerlich, dass in Musikfiles ständig irgendein Appendix hineingebastelt wird. Wie wäre es als Nächstes mit Werbe-Popups?
Viele Grüße
Pferscherl |
|
| Nach oben |
|
 |
pferscherl mpex.Starlet
|
Verfasst am: 10.05.2010 - 10:31 Titel: RE: MP3Tag 2.45a: Preset "Kommentar löschen" |
|
|
| Das Problem ist mit der Version 2.46a gelöst: Widerspenstige Tag-Einträge lassen sich mit "Datei/Tag entfernen" jetzt endgültig löschen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|