| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sultan Postet sich warm
|
Verfasst am: 22.06.2010 - 14:23 Titel: Welche von den 1000000000 Webradios in De. sind zu empfehlen ? |
|
|
Hi, mich würde mal so pauschal interessieren, wer von euch Dj's mehr oder weniger gute Erfahrungen gesammelt hat in so manchen privaten und nicht kommerziellen Webradios.
Wie gut ist die Organisation, wie ist der Zusammenhalt im Team ? Usw..
Schildert auch ruhig die Webradios, welche schlicht - weg einfach nur Müll sind.
Die Erfahrung hat gezeigt, das nämlich einige Private Webradios nach über 2 Jahren - Seid Gründung - mit im Schnitt 8 bis 10 Hörer die Stunde, ihr Dasein Fristen.
Dazu kommt noch, das viele von denen lediglich für die eigenen DJ's Senden
und so gut wie kaum "Echte Stammhörer* vorweisen können.
Andere(PRIVATE) wieder kommen im Durchschnitt locker auf 35 - 70 Hörer.
Wie schon gesagt, hier geh's um PRIVATE Webradios !! _________________ --- >> Oh Herr verteile endlich HIRN an die AIM Gemeinde ! Denn sie wissen nicht was sie tun << --- |
|
| Nach oben |
|
 |
[molsch] Postet sich warm
|
Verfasst am: 19.07.2010 - 16:36 Titel: RE: Welche von den 1000000000 Webradios in De. sind zu empfehlen ? |
|
|
Dass sich dieses Thema innerhalb kürzester Zeit in einen Stellenmarkt verwandeln wird ist abzusehen. Deshalb werde ich es mir auch Sparen den Link zu einem meiner Meinung nach empfehlenswerten Radio zu posten.
Negativerfahrungen habe ich zwar auch schon gemacht, jedoch bin ich der Meinung, dass auch "Chatradios" ihre Existenzberechtigung haben. Und auch wenn ich in solchen Stationen keine Erfüllung gefunde habe, sehe ich keinen Grund diese hier schlecht zu machen.
Privatradios, die auf durchschnittlich 35-70 Hörer kommen würde ich auch nicht in den Himmel loben. Diese Hürde ist wirklich leicht zu erreichen, wenn man sich dahinter klemmt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin2000de Postet sich warm
|
Verfasst am: 15.08.2010 - 11:26 Titel: Re: Welche von den 1000000000 Webradios in De. sind zu empfehlen ? |
|
|
Hallo,
na ich muss mal sagen das ich dieses Thema für sehr gefährlich halte,
dann hast Du hier demnächst hunderte von Moderatoren die aus diversen Gründen aus dem einen oder anderen Radio ausgestiegen sind, dann hier die Gründe posten, vor dem Radio warnen usw. ohne das die Betreiber selbst davon was wissen oder sich wehren können. Im schlimmsten Fall gibt es hier eine kleine Schlammschlacht. Ich denke mal des jeder DJ/Modi schon seine Erfahrungen gemacht hat und meine Erfahrung ist, das die Hörerzahlen nicht zwangsläufig was über die Qualität des Senders aussagen. Oftmals ist es so das für die Hörer die Welt ein tolles Radio mit klasse DJs/Modis ist während sich das "Team" fast die Köpfe einschlägt wegen irgendwelcher Indifferenzen.
Meine Meinung: Dieses Thema besser lassen...  _________________ /// Martin //
AIM : Martin2000de
MSN : Martin2000de@live.de
URL : http://www.radio-Friends.de |
|
| Nach oben |
|
 |
baerle Bald ein Groupie
|
Verfasst am: 15.08.2010 - 18:28 Titel: Re: Welche von den 1000000000 Webradios in De. sind zu empfehlen ? |
|
|
Hallo,
ich denke dass mit diesem Thread in ein Wespennest stichst, die enttäuschten Radiomitarbeiter aus allen Löchern gekrochen kommen und über ihre ehemaligen Radios herziehen.
| sultan hat folgendes geschrieben: | Hi, mich würde mal so pauschal interessieren, wer von euch Dj's mehr oder weniger gute Erfahrungen gesammelt hat in so manchen privaten und nicht kommerziellen Webradios.
|
Zuerst mal ich bin kein DJ oder Modi. Ich bin Moderator und habe schon einige Erfahrungen mit Webradios, werde mich aber hüten über diese zu schreiben. Es soll jeder selber seine Erfahrungen machen.
Zudem lass das mit dem Deppenapostroph.
| Zitat: |
Wie gut ist die Organisation, wie ist der Zusammenhalt im Team ? Usw..
|
Das sieht man wie gut das Radio organisiert ist, je nach Fluktation der Mitarbeiter. Zudem sagt die Webseite viel über das Radio aus, die Rechtschreibung/Satzstellung zeigt auf was für Geistes Kind die Betreiber der betreffenden Webradios sind. Wenn dann noch dazu kommt dass die Umlaute im Seitenquelltext nicht maskiert sind, statt ä ü ö sind wirre ASCII-Zeichen dargestellt werden, Sachen wie "der DJ ist selber für seine Sendung verantwortlich", sowie das Impressum fehlerhaft und ein gefundenes Fressen für einen Abmahnanwalt ist, dann ist das aus meiner Sicht ein Webradio unterste Schublade das die seriösen in der Öffentlichkeit herunterzieht. Schau Dir die Webseiten an und mach Dir selber ein Bild von den Radios. Hör Dir die Sendungen von denen an, das wird dann Deine Meinung über deren Webseite bestärken. Meist wird bei den Radios wie ich beschrieben habe der Chat über Stream kommentiert, jeder im Chat persönlich begrüsst und veabschiedet.
Schildert auch ruhig die Webradios, welche schlicht - weg einfach nur Müll sind.
Die Erfahrung hat gezeigt, das nämlich einige Private Webradios nach über 2 Jahren - Seid Gründung - mit im Schnitt 8 bis 10 Hörer die Stunde, ihr Dasein Fristen.
Dazu kommt noch, das viele von denen lediglich für die eigenen DJ's Senden
und so gut wie kaum "Echte Stammhörer* vorweisen können.
Andere(PRIVATE) wieder kommen im Durchschnitt locker auf 35 - 70 Hörer.
Wie schon gesagt, hier geh's um PRIVATE Webradios !! |
Wie schon geschrieben werde ich mich nicht über Webradios auslassen. Ich habe schon bei Radios die Hörer im 1-stelligen Bereich hatten, als auch bei Radios die im 3-stelligen Bereich der Hörerzahlen lagen, moderiert. Es kommt immer auf die Sichtweise des Betrachters an wie man die Dinge sieht.
Gruss
baerle |
|
| Nach oben |
|
 |
Cj23 Ist hier öfters
|
Verfasst am: 14.09.2010 - 11:36 Titel: RE: Welche von den 1000000000 Webradios in De. sind zu empfehlen ? |
|
|
Schau dir das Radio hier mal an zwar kein DE auch auch verdammt geil.
We Make The Noise |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin2000de Postet sich warm
|
Verfasst am: 14.09.2010 - 15:28 Titel: Re: RE: Welche von den 1000000000 Webradios in De. sind zu empfehlen ? |
|
|
| Cj23 hat folgendes geschrieben: | Schau dir das Radio hier mal an zwar kein DE auch auch verdammt geil.
Banner entfernt....
We Make The Noise |
Ist das nicht ein wenig deplaziert, hier für ein Radio zu werben???
Gruss Martin _________________ /// Martin //
AIM : Martin2000de
MSN : Martin2000de@live.de
URL : http://www.radio-Friends.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Net-Radio Ist hier öfters
|
Verfasst am: 20.09.2010 - 12:53 Titel: Beitrag gelöscht |
|
|
Kein Kommentar _________________ Mfg. Net-Radio
Zuletzt bearbeitet von Net-Radio am 17.10.2010 - 15:43, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Net-Radio Ist hier öfters
|
Verfasst am: 20.09.2010 - 13:06 Titel: Re: Welche von den 1000000000 Webradios in De. sind zu empfehlen ? |
|
|
Beitrag vorerst gelöscht. Dies durcheinader ist keine weitere reaktion Wert. _________________ Mfg. Net-Radio
Zuletzt bearbeitet von Net-Radio am 17.10.2010 - 15:42, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
sultan Postet sich warm
|
Verfasst am: 17.10.2010 - 15:02 Titel: Re: Welche von den 1000000000 Webradios in De. sind zu empfehlen ? |
|
|
| baerle hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich denke dass mit diesem Thread in ein Wespennest stichst, die enttäuschten Radiomitarbeiter aus allen Löchern gekrochen kommen und über ihre ehemaligen Radios herziehen.
|
Hi... Es soll hier nicht in Krieg oder gar Diskriminierung ausarten ^^
Zudem lass das mit dem Deppenapostroph.
|
.. ganz bestimmt nicht ^^
Zudem sagt die Webseite viel über das Radio aus, die Rechtschreibung/Satzstellung zeigt auf was für Geistes Kind die Betreiber der betreffenden Webradios sind. Wenn dann noch dazu kommt dass die Umlaute im Seitenquelltext nicht maskiert sind, statt ä ü ö sind wirre ASCII-Zeichen dargestellt werden, die Sen......
|
Genau da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, So viel zum Thema DEPPENAPOSTROPH ... *fg
Denn die Erfahrung zeigt auch, das das geistige Niveau in manchen Social Network's wie AIM AOL doch sehr sehr zu wünschen übrig lässt..
Dies ist übrigens einer meiner HAUPT * FILTERKRITERIEN *
PS:
Bitte keine Posts, wie : Das http://xyz-radio-urwald.de ist Schrott ... _________________ --- >> Oh Herr verteile endlich HIRN an die AIM Gemeinde ! Denn sie wissen nicht was sie tun << --- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|