Anzeige
MPeX.net Suche | In Kooperation mit Tonspion
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Winamp Medienbibliothek lässt sich im skin "Winamp Modern" nicht öffnen oder anheften

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Winamp
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schneewittchen
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 17.06.2011 - 15:08    Titel: Winamp Medienbibliothek lässt sich im skin "Winamp Modern" nicht öffnen oder anheften Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

bin ein neuer user des winamps (begeistert) ... hatte so meine startschwierigkeiten ... nachdem ich keine bedienungsanleitung für den v5.61 gefunden hatte, habe ich mich durch anleitungen älterer versionen durchgehangelt ... die medienbibliothek im skin "Winamp Modern" lässt sich nicht öffnen oder anhängen ... dieses problem habe ich mit den anderen skinversionen eigenartigerweise nicht ... nun, gerade dieser skin sagt mir am meisten zu ... lol ... ich benutze windows vista ... vielleicht macht vista ja probleme oder ist es bei diesem skin vielleicht generell nicht möglich die medienbibliothek anzuheften ... was mir allerdings unverständlich wäre ... vielleicht hat jemand tipps oder hilfestellung ...

würde mich über eine baldige antwort freuen ... LG Schneewittchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 17.06.2011 - 15:54    Titel: RE: Winamp Medienbibliothek lässt sich im skin "Winamp Modern" nicht öffnen oder anheften Antworten mit Zitat

Mit Winamp 5.61 und Modern Skin unter Windows 7 klappt es bei mir zumindest wunderbar.

Mit ALT+L blendet man die Medienbibliothek ein bzw. aus. Sie lässt sich auch als eigenes Fenster verwenden und auch wieder mit der Maus an die übrigen Fenster andocken.

Ist es das, was bei dir nicht funktioniert?
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 17.06.2011 - 15:56    Titel: RE: Winamp Medienbibliothek lässt sich im skin "Winamp Modern" nicht öffnen oder anheften Antworten mit Zitat

PS: Im Infocenter gibt es eine Skin-Anleitung mit nützlichen Informationen zu verschieden Arten an Skins:

http://www.mpex.net/info/wa5skins.html
Schneewittchen
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 17.06.2011 - 16:51    Titel: Re: RE: Winamp Medienbibliothek lässt sich im skin "Winamp Modern" nicht öffnen oder anhef Antworten mit Zitat

gaga hat folgendes geschrieben:
Mit Winamp 5.61 und Modern Skin unter Windows 7 klappt es bei mir zumindest wunderbar.

Mit ALT+L blendet man die Medienbibliothek ein bzw. aus. Sie lässt sich auch als eigenes Fenster verwenden und auch wieder mit der Maus an die übrigen Fenster andocken.

Danke Dir für Deine schnelle reaktion ... ja, das klappt wie gesagt bei den anderen skins ohne probleme ... wenn ich den button "MB" im "modern skin" anklicke dann dann zeigt er sich auch aktiv nur ein fenster öffnet sich nicht wie bei den anderen skins ... wenn ich auf "hauptmenü" klicke zeigt sich vor "medienbibliothek" auch ein häkchen .... hmmm ... ist alles strange ... aber trotzdem nochmal ganz lieben dank Smile

LG Schneewittchen
Schneewittchen
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 17.06.2011 - 17:05    Titel: Re: RE: Winamp Medienbibliothek lässt sich im skin "Winamp Modern" nicht öffnen oder anhef Antworten mit Zitat

gaga hat folgendes geschrieben:

Hi gaga

ich bin's nochmal Very Happy ... ich habe diese tastenkombi "Alt + L" versucht ... sie funktioniert bei allen skins nur bei "modern" nicht Shocked Question Exclamation .. strange ... verstehst Du das?
pferscherl
mpex.Starlet

BeitragVerfasst am: 19.06.2011 - 12:33    Titel: RE: Winamp Medienbibliothek lässt sich im skin "Winamp Modern" nicht öffnen oder anheften Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann Gaga nur bestätigen: diese Kombination läuft an sich perfekt.

Schau bitte noch nach, ob Du alle Optionen des Modern Skins richtig eingestellt hast (Optionen/Einstellungen/Skins/Moderne Skins/Reiter "Aktueller Skin"/Skin Optionsmenu).

Unter Vista hat es leider öfters Probleme gegeben. Am besten ist es, Winamp zuerst auf den PC herunterzuladen und erst dann mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" zu installieren. Vielleicht löst das Dein Problem bereits.

Hast Du Norton Utilities oder Nero Burning Suite vom PC gelöscht? Falls ja, bitte um Mitteilung.

Beste Grüße
Pferscherl
Schneewittchen
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 19.06.2011 - 16:40    Titel: Re: RE: Winamp Medienbibliothek lässt sich im skin "Winamp Modern" nicht öffnen oder anhef Antworten mit Zitat

pferscherl hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich kann Gaga nur bestätigen: diese Kombination läuft an sich perfekt.

Schau bitte noch nach, ob Du alle Optionen des Modern Skins richtig eingestellt hast (Optionen/Einstellungen/Skins/Moderne Skins/Reiter "Aktueller Skin"/Skin Optionsmenu).

Unter Vista hat es leider öfters Probleme gegeben. Am besten ist es, Winamp zuerst auf den PC herunterzuladen und erst dann mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" zu installieren. Vielleicht löst das Dein Problem bereits.

Hast Du Norton Utilities oder Nero Burning Suite vom PC gelöscht? Falls ja, bitte um Mitteilung.

Beste Grüße
Pferscherl

Hi

ich habe winamp auch auf "windows home XP" - PC ... da laufen alle skins ohne probleme ... habe auf "vista" (wo der "modern skin" die medienbibliothek nicht öffnet) nachgesehen unter programme und funktionen ... kann "Norton Utilities" oder "Nero Burning Suite" nicht finden ...
pferscherl
mpex.Starlet

BeitragVerfasst am: 19.06.2011 - 16:53    Titel: RE: Winamp Medienbibliothek lässt sich im skin "Winamp Modern" nicht öffnen oder anheften Antworten mit Zitat

Hallo,

um Norton und Nero habe ich gefragt, weil unvollständige Deinstallationen dieser beiden Programme ähnliche Fehler in Winamp auslösen können. Wenn Du sie nie drauf gehabt hast, muss es ohnehin einen anderen Grund haben.

Mach eine gründliche Neuinstallation als Admin. (samt Programmordner löschen).

LG
Pferscherl
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Winamp Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.