Anzeige
MPeX.net Suche | In Kooperation mit Tonspion
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1by1: Positionen automatisch zwischenspeichern
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bruder
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 31.03.2009 - 15:18    Titel: 1by1: Positionen automatisch zwischenspeichern Antworten mit Zitat

Hallo,

1by1 scheint Werte wie last_pos, last_folder und last_file nur beim Beenden zu speichern. Bei einem Crash (z.B. von Windows) sind dann lediglich die alten Werte gespeichert.

Ich schlage vor, dies beim Track-Wechsel oder alle x Minuten zu speichern, wenn 1by1 gerade einen Track abspielt.

Zuletzt bearbeitet von bruder am 31.10.2011 - 08:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruder
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 30.06.2011 - 20:40    Titel: feature request - Re: Positionen automatisch zwsichenspeichern Antworten mit Zitat

bruder hat folgendes geschrieben:
Hallo,

1by1 scheint Werte wie last_pos, last_folder und last_file nur beim Beenden zu speichern. Bei einem Crash (z.B. von Windows) sind dann lediglich die alten Werte gespeichert.

Ich schlage vor, dies beim Track-Wechsel oder alle x Minuten zu speichern, wenn 1by1 gerade einen Track abspielt.

Nachdem ich heute - wieder einmal - die aktuelle Position durch einen Systemfehler verloren habe möchte ich noch einmal um dieses (fehlende) Feature bitten.

GMail speichert sogar ganze Email-Entwürfe automatisch zwischen, da dürfte ein Zwischenspeichern der 1by1-Position (wenn sich zwischenzeitlich eine Veränderung ergab) alle x Minuten doch eine Kleinigkeit sein. Cool
bruder
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 31.10.2011 - 08:45    Titel: RE: 1by1: Positionen automatisch zwischenspeichern Antworten mit Zitat

Hallo,

ergänzend noch eine Frage: gibt es wirklich keine Möglichkeit, die aktuelle Position zu speichern, ohne 1by1 zu schließen und wieder zu starten?
Schweini
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 31.10.2011 - 09:53    Titel: RE: 1by1: Positionen automatisch zwischenspeichern Antworten mit Zitat

Jede Minute kurz die Einstellung zu speichern wäre schon sinnvoll. Stimme da Bruder zu. Gerade bei langen Files ists schon blöd. Hab hier auch Dateien mit 4h länge hier...
teMPo
MPeX.net Groupie

BeitragVerfasst am: 02.11.2011 - 16:05    Titel: RE: 1by1: Positionen automatisch zwischenspeichern Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit einer Option, die der User aktivieren kann (oder nicht) und gfs. einer Eingabe des Speicherintervalls in Sekunden?
bruder
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 02.11.2011 - 17:33    Titel: RE: 1by1: Positionen automatisch zwischenspeichern Antworten mit Zitat

Ja... per Default aktiviert (und auf Wunsch deaktivierbar) fände ich sinnvoll.

Hier noch ein damit zusammenhängendes Problem/Bug: wenn Windows crasht bevor 1by1 geschlossen wurde gehen alle gespeicherten Favoriten-Positionen ("Add current position to Favorites") seit dem letzten 1by1-Start verloren. Sad
Schweini
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 03.11.2011 - 10:28    Titel: RE: 1by1: Positionen automatisch zwischenspeichern Antworten mit Zitat

Also ne (ausführliche) Option halte ich für übertrieben und macht nur Laien irre.

[ ] automatisch Positionen Zwischenspeichern

bei den Tree-Optionen reicht hier vollkommen. Zeitintervall: 60sek

Für die Einstellungen vermisse ich aber, dass Settings bei OK gespeichert werden (heißt hier "Close"). Hier muss man erst 1by1 schließen, damit das gespeichert wird (war zumindest mal so). Stürzt 1by1 ab, nachdem man gerade 1by1 eingerichtet hat, darf man das nochmal machen.
bruder
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 03.11.2011 - 10:58    Titel: RE: 1by1: Positionen automatisch zwischenspeichern Antworten mit Zitat

Volle Zustimmung!

Lustige Randnotiz: 'passend' (?) zu der Forum-Benachrichtigung über die Antwort wurden mir von GoogleMail einige Anzeigen zu den Themen Fluchauflösung, Hellsehen und Wahrsagen angeboten.

Shocked Very Happy
mpesch3
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 04.11.2011 - 14:44    Titel: RE: 1by1: Positionen automatisch zwischenspeichern Antworten mit Zitat

Das einzige, was ich mir im Moment vorstellen kann, wäre ein (zu setzendes) Häkchen "Auto save settings every minute". Wäre das auch noch in eurem Sinne?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bruder
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 04.11.2011 - 18:44    Titel: RE: 1by1: Positionen automatisch zwischenspeichern Antworten mit Zitat

Ja, durchaus... zwar nicht ganz so schön wie die Ideen oben, aber ein großer Schritt in die richtige Richtung! Very Happy
teMPo
MPeX.net Groupie

BeitragVerfasst am: 04.11.2011 - 19:56    Titel: Re: RE: 1by1: Positionen automatisch zwischenspeichern Antworten mit Zitat

mpesch3 hat folgendes geschrieben:
Das einzige, was ich mir im Moment vorstellen kann, wäre ein (zu setzendes) Häkchen "Auto save settings every minute". Wäre das auch noch in eurem Sinne?

Ja, prima!
bruder
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 05.11.2011 - 14:22    Titel: Re: RE: 1by1: Positionen automatisch zwischenspeichern Antworten mit Zitat

mpesch3 hat folgendes geschrieben:

...vielleicht kombiniert damit, dass 1by1 mit dem Speichern aufhört, wenn es (im Pause-/Stopp-Modus) länger als 2 Minuten nicht benutzt wurde/nicht als aktives Fenster im Vordergrund war?

Ich lasse 1by1 gern 24/7 auf der Taskleiste liegen. Cool
mpesch3
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 06.11.2011 - 10:39    Titel: RE: 1by1: Positionen automatisch zwischenspeichern Antworten mit Zitat

Guter Punkt. Speichern nur bei aktiver Wiedergabe. Das könnte zwar in einer eher simplen Implementierung dazu führen, dass Änderungen, die sich maximal eine Minute nach einem Stopp ereignen, nicht mehr gespeichert werden, aber das halte ich für verkraftbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schweini
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 06.11.2011 - 11:03    Titel: RE: 1by1: Positionen automatisch zwischenspeichern Antworten mit Zitat

Da beim Stopp und beenden sowieso die Pos gespeichert wird, hilft die Funktion eben nur bei einem Crash von 1by1. Hier liegt die Pos max 60sek zurück, das ist sogar gut so, da man wieder "den Anschluß" findet.
Angenommen, die letzte Pos wird 60sek vor Stop/Ende/letzter Track gespeichert, bevor 1by1 crasht, dann ist nicht irgendein Track vom Vortag ausgewählt, sondern zumindest schon mal der letzte.

Im Zusammenhang mit dem Close-Button & Settings speichern (fehlt wirklich) sollte das doch ausreichen.

Bedingung eben: Play, 60sek Intervall, Option gesetzt, evtl noch bei jedem Trackwechsel - Prima!

Bist ein Schatz, da echt nur wenig Entwickler so schnell auf Wünsche eingehen. Wink
bruder
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 06.11.2011 - 11:26    Titel: Re: RE: 1by1: Positionen automatisch zwischenspeichern Antworten mit Zitat

Super, dann freue ich mich auf die Implementierung! Smile

Schweini hat folgendes geschrieben:
Bist ein Schatz, da echt nur wenig Entwickler so schnell auf Wünsche eingehen. Wink

Zitat:
(Thread-Start:) Verfasst am: 31.03.2009

Haha, stimmt: bei GMX hatte ich über einen noch längeren Zeitraum um bestimmte Features gebeten, die aber nie kamen... bis Google Mail dann auftauchte - und diese Features hatte. Laughing
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.