| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dille Postet sich warm
|
Verfasst am: 22.07.2011 - 13:18 Titel: Eigene Datei-Adresse für Intranetradio? |
|
|
Hallo,
also zunächst einmal: ich bin neu und habe bereits graue Haare beim aufsetzen des shoutcastservers bekommen. ABer jetzt weiß ich nicht mehr weiter:
Folgendes: Ich will ein INTRANETradio betreiben (also empfangbar nur in den eigenen 4 Wänden im Lan und geschützten Wlan). Abspieler ist Foobar2000 mit Edcast DSP Plugin: Was also gerade läuft, wird ins Lan gespeist.
Mein Server ist auch erreichtbar und spielt wie gewollt ab unter: 127.0.0.1:8000. Winamp kann das. Aber (darum nutze ich auch foobar2000) will ich den nicht nutzen, vielmehr sollen andere Abspielgeräte zum Einsatz kommen. Doch die erkennen den Stream nicht. Das FritzFon MTF gibt immer nur "Netzwerkfehler" aus (wohlgemerkt, hier habe ich natürlich die Adresse vom Laptop angegeben, an dem shoutcast läuft).
Offensichtlich braucht dieses neben der Adresse auch die Datei also nicht
192.168.xxx.xxx:8000
sondern 192.168.xxx.xxx:8000/heim.mp3
oder 192.168.xxx.xxx/heim.mp3
Wie lautet die denn? Wo kann ich die unter shoutcast respektive edcast einstellen? Oder brauche ich dafür noch andere Software oder muss ich gar den Umweg übers Internet und yp gehen, das gar nicht eingerichtet ist, weil ich DEFINITIV NICHT ins Internet senden will, egal ob verschlüsselt oder sonst wie, weil die Äxxxxche von Gema und Co völlige Ixxxoten sind und sich jede Woche zum Thema Abzocke neue Dinge einfallen lassen (und dann wahrscheinlich nach einem halben Jahr Sendezeit, von der ich nichts wusste, mir eine läppische Rechnung über mehrere Millionen Euro zukommen lassen: Bild berichtet: Herr L. aus K. wollte nur etwas Musik von seinem Computer im Wohnzimmer hören. Nun gehört ihm dieses nicht mehr, nachdem ihm die GEMA...).
Also im Ernst Leute, ich bin am verzweifeln und komme mit Google und Co auch nicht mehr weiter...
Oder gibt es einen anderen sinnvolleren Weg, einen MP3-Stream im eigenen Lan zu verteilen?
Danke für die Hilfe im Voraus
Grüße
Dirk |
|
| Nach oben |
|
 |
teMPo MPeX.net Groupie
|
Verfasst am: 22.07.2011 - 16:43 Titel: RE: Eigene Datei-Adresse für Intranetradio? |
|
|
Möglicherweise benötigst Du die Angabe einer Playlist-Datei, also *.m3u oder *.pls
Oder die von Dir genutzten Geräte funktionieren nur mit einem UPnP-Medienserver.
Wir hatten mal eine ähnliche Diskussion hier:
http://mpex.net/forum/viewtopic.php?t=21953
Vielleicht hilft Dir das weiter... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|