Anzeige
MPeX.net Suche | In Kooperation mit Tonspion
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Medienbibliothek -> Lokale Medien -> Am meißten gespielt

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Winamp
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
drdreibein
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 - 18:23    Titel: Medienbibliothek -> Lokale Medien -> Am meißten gespielt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Rechner ein Problem mit dem winamp.

Neuinstallation, Installation unter einem anderen Benutzerkonto oder ähnliches bringen keine Abhilfe.
Eine Neuinstallation von W7 halte ich auch nicht für sinnvoll.
Vielleicht liegt es ja an der verwendeten Hardware ( haha ).

Nein, ich verwende den Winamp in der Version 5.572.
Eine neuere Version möchte ich nicht verwenden, da mir sonst in der Ansicht der Medienbibliothek zu viele Punkte fehlen, wie z.B. -wird gerade gespielt, am meißten gespielt, vor kurzem hinzugefügt, etc. Winamp addons, online Dienste, podcast Verzeichnis, tragbare Geräte, Lesezeichen, Verlauf, DVD-Laufwerk.

Mein Fehlerbild sieht nun wie folgt aus.
In den Unterrubriken am meißten gespielt und vor kurzem gespielt tauchen nicht alle Titel auf, die gespielt worden sind.
Mal taucht einer auf, mal wieder nicht. An den Einstellungen habe ich nichts geändert.
Alle gespielten Titel sind auch in der Datenbank aufgeführt.

Da jegliche Neuinstallationen verschiedenster Versionen keine Besserung gebracht hat und auch eine Installation unter einem anderen Benutzerkonto keinen Erfolg brachte und dieses Problem nur an diesem Rechner auftaucht kann es sich eigentlich nur um ein Hardwareproblem handeln.
Andererseits ist ein Hardwareproblem eigentlich auch wieder auszuschließen, da es sich hierbei nur eine Einstellungssache handeln kann.

An drei weiteren rechnern läuft die gleiche Software einwandfrei.

Hat irgend jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen oder eingrenzen könnte ???

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teMPo
MPeX.net Groupie

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 - 13:50    Titel: Re: Medienbibliothek -> Lokale Medien -> Am meißten gespielt Antworten mit Zitat

drdreibein hat folgendes geschrieben:
Nein, ich verwende den Winamp in der Version 5.572.
Eine neuere Version möchte ich nicht verwenden, da mir sonst in der Ansicht der Medienbibliothek zu viele Punkte fehlen, wie z.B. -wird gerade gespielt, am meißten gespielt, vor kurzem hinzugefügt, etc. Winamp addons, online Dienste, podcast Verzeichnis, tragbare Geräte, Lesezeichen, Verlauf, DVD-Laufwerk.

Ich wußte gar nicht, dass diese Funktionen alle weggefallen sind, aber ich benutze Winamp schon länger nicht mehr.

drdreibein hat folgendes geschrieben:
Hat irgend jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen oder eingrenzen könnte ???

Ich habe eine Idee, wie Du derartige Probleme vermeiden kannst:
Was mir das Leben mit Winamp und den ganzen Einstellungen früher immer sehr vereinfacht hat, war das Erstellen einer Datei paths.ini im Programmverzeichnis von Winamp, mit folgendem Inhalt:

[Winamp]
inidir="Laufwerk Deiner Wahl":\Winamp

Damit hast Du dann die Kontrolle darüber, wo Library, Einstellungen etc. gespeichert werden. Das ist dann auch einfach zu kopieren etc.

Die Datei am besten nach Neuinstallation und vor dem ersten Programmstart anlegen.

Oder vielleicht war es ein Bug in der veralteten Version, der durch eine neuere Version korrigiert wurde?

HTH Smile
Schneewittchen
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 22.07.2011 - 13:52    Titel: RE: Medienbibliothek -> Lokale Medien -> Am meißten gespielt Antworten mit Zitat

Hi ...
also ich benutze die neuere version 5.621 und bei mir erscheinen alle diese Punkte, die du erwähnst zu vermissen. Ich muss allerdings auch erwähnen, dass ich selbst bei deiner benutzten version, also die etwas Ältere, diese Probleme nicht hatte. Vielleicht hilft es ja doch komplette Neuinstallation der Version zu versuchen, um diesem Problem, woher es auch kommen mag aus dem Weg zu gehen. Auf diesen Versuch, denke ich, kommt es nun auch nicht mehr an Wink.

L. G. Schneewittchen
baack
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 26.08.2011 - 21:02    Titel: Re: Medienbibliothek -> Lokale Medien -> Am meißten gespielt Antworten mit Zitat

[quote="drdreibein"]Hallo zusammen,
Medienbibliothek zu viele Punkte fehlen, wie z.B. -wird gerade gespielt, am meißten gespielt, vor kurzem hinzugefügt, etc.
mfg[/quote]
Diese Punkte ind auch in der Version 5.621 vorhanden. Bei meiner Neuinstallation wurden auch meine Einträge "eigene Ansicht erstellen" mit übernommen. Allerdings fehlte mir das Coverfenster. Arrow
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Winamp Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.