Anzeige
MPeX.net Suche | In Kooperation mit Tonspion
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Winamp kann ID3-Tags teilweise nicht lesen?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Winamp
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joost
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 18.03.2012 - 10:04    Titel: Winamp kann ID3-Tags teilweise nicht lesen? Antworten mit Zitat

Salut zusammen

Winamp (5.623) kann meine MP3Tags teilweise nicht lesen.
An den Tags selbst kanns nicht liegen, AIMP liest sie z.B. ohne Probleme.
Auch MP3Tag und Win-Explorer.

Ein Beispielbild hab ich mal hinterlegt:
http://www.abload.de/img/zwischenablage01jgfjy.jpg

Habt ihr ne Idee, wo ich suchen soll?
Danke schon mal.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
funtasyffm
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 02.04.2012 - 20:54    Titel: RE: Winamp kann ID3-Tags teilweise nicht lesen? Antworten mit Zitat

Hab Dir einen Screenshot von meinen Winamp Pro (Vers. 5.623) Einstellungen zu "Titel" Informationen gemacht. Mit den Einstellungen habe ich noch jeden ID3 Tag Version 1+2 angezeigt bekommen.

Zweitens muss es natürlich auch einen ID3 Tag zu jedem Titel geben. Das kannst Du sicherstellen, indem Du den Windows Explorer aufrufst > Titel mit rechter Maustaste anwählst > Eigenschaften > den Reiter: Dateiinfo > und schliesslich Erweitert öffnest. Auch dazu siehst Du einen Screenshot links unterhalb der Winamp Einstellungen, "Eigenschaften von Moody Blues ..."

Nur finde ich in dem MPeX Antwortschreiben keine Möglichkeit, die JPG-Datei des Screenshots anzuheften. Sad Bin neu hier, wenn das in dem Forum nicht geht, kann ich dir das screenshot.jpg an deine Mail Adresse senden.
Gruß: uwe.weber@funtasy-design.de

Hoffe ich konnte Dir damit helfen. Ich habe ein anderes Problem: Nach senden einer Playlist an den Brenner erlaubt mir Winamp nur eine Anzahl von 22 Titeln zu brennen. Obwohl alle Dateien der Playlist noch nicht mal 650 Mb haben und die CD mind. für 700 Mb ausgelegt ist. Hast Du dafür eine Lösung parat?

Schöne Grüße Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joost
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 02.04.2012 - 21:39    Titel: RE: Winamp kann ID3-Tags teilweise nicht lesen? Antworten mit Zitat

ok, danke für den Anlauf -
ich hab die Ursache schon entdeckt: ein falscher MP3-Dekoder in den Plugins (so ein frauenhofer-Teil).

zu deiner brennerei:
ich weiss jetzt nicht, wo du wissensmäßig stehst, daher hab verständnis, wenn ich mal "ganz vorne" anfange:
ich weiss nicht, wieviele tracks du vorhattest zu brennen und ob das eine daten- oder musikcd werden sollte;
so wie es sich anhört, wolltest du MP3s auf die CD brennen, aber nach 22 Stück ist die voll, weil du eben nicht eine "Daten-CD" erstellst (mit den mp3-DATEIEN als inhalt, sondern eine musik-cd, für die die mp3 "aufgeblasen" werden, um einen stream wie bei einer normalen MusikCD zu erzeugen.... wave quasi mit entsprechender datenmenge.
kanns das sein?
funtasyffm
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 03.04.2012 - 00:23    Titel: RE: Winamp kann ID3-Tags teilweise nicht lesen? Antworten mit Zitat

Ja, du hast das richtig verstanden. Wollte aus Winamp raus eine Audio CD brennen. Die nimmt nur 22 Titel an. Meines Wissens gibt es in Winamp doch auch keine Möglichkeit eine Daten CD zu brennen, oder?

Hast du noch ´nen Tip parat wie ich die Einschränkung umgehen kann?

Schönen Gruß
Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joost
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 03.04.2012 - 08:53    Titel: RE: Winamp kann ID3-Tags teilweise nicht lesen? Antworten mit Zitat

[ ... Die nimmt nur 22 Titel an...]

ja- dann isse auch voll. Keine Audio-CD (also unkomprimierter Datenstream) schafft mehr.
Winamp selbst kann offenbar tatsächlich nur Audio-CDs,
für Dich gehts weiter hier ->
http://www.mpex.net/forum/viewtopic.php?t=20902

Wenn du Vista /Win7 hast, kannst du eh dessen eingebautes BRennprogramm verwenden; Du brauchst dann nur noch den Standard Windows Explorer
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Burn-a-CD-or-DVD-in-Windows-Explorer
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Winamp Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.