Anzeige
MPeX.net Suche | In Kooperation mit Tonspion
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

gerippte mp3 dateien auf mp3 player kopieren

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> McGuyver
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pencil68
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 07.06.2006 - 16:42    Titel: gerippte mp3 dateien auf mp3 player kopieren Antworten mit Zitat

hab mir cdex runtergeladen, hat alles gut geklappt, auch das konvertieren. wie bekomm ich jetzt die lieder auf meinen mp3 player? Sorry, ist wahrscheinlich ziemlich simpel aber ich hab keine ahnung...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lego
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 07.06.2006 - 17:17    Titel: RE: gerippte mp3 dateien auf mp3 player kopieren Antworten mit Zitat

Keine Ahnung zu haben ist eine Sache, und ja es ist simpel, die Lösug heißt Forensuche.
http://www.mpex.net/forum/search.php

Damit finden sich dann so Sachen, wie das hier:
Zusammenstellung: Möglichkeiten und Software für portable Player

Aber nur wenn man selber danach sucht und auch bereit ist, sich mal umzuschauen und selber zu lesen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pencil68
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 07.06.2006 - 17:26    Titel: RE: gerippte mp3 dateien auf mp3 player kopieren Antworten mit Zitat

Dachte ich finde hier Hilfe, war wohl nichts!! Hab keine Ahnung nach was ich suchen soll. Die "fremden" Worte sagen mir nichts. War in Hoffnung hier ne einfache Anleitung zu finden. Wahr wohl nichts! Danke für die "nette" Antwort!
Frank_Bicking
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 07.06.2006 - 19:00    Titel: RE: gerippte mp3 dateien auf mp3 player kopieren Antworten mit Zitat

Ach schau an, kaum wird man pampig fällt einem sogar Großschreibung wieder ein?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pencil68
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 07.06.2006 - 19:31    Titel: RE: gerippte mp3 dateien auf mp3 player kopieren Antworten mit Zitat

Das kann nur Spaß sein..., oder? Ich dachte hier bekomm ich Hilfe und nicht Deutschunterricht! Danke!!!!
LeFleu
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 07.06.2006 - 19:36    Titel: RE: gerippte mp3 dateien auf mp3 player kopieren Antworten mit Zitat

Normalerweise hat jeder mp3 Player eine Anleitung dabei. Der Hersteller des Gerätes ist dafür verantwortlich sein elektronisches Gerät für seine Kunden bedienbar zu machen und bietet darüber hinaus normalerweise Ünterstützung über Supporthotline, speziellem Forum oder Email. Auch den Fachhändler, bei dem du das Gerät gekauft hast, kann man meist als freundliche Ansprechstation nutzen, die dir die Funktionen des Geräts an Ort und Stelle und so ausführlich bis du es verstanden hast erklärt.

Pencil, Lego, Frank - ich versuch mal gelassener (ich glaub jetzt auch schon zum hundertsten und bitte letzten mal)

Dafür sind Foren gedacht:
Wenn du ein spezielleres Problem hast, als die Standardfunktionen deines Mp3-Players zu nutzen, solltest du zumindest
  • Erstens: Dich mit deinem Problem ein wenig beschäftigt haben (Anleitung gelesen) und wissen an welcher Stelle deine Verständnischwierigkeiten liegen
  • Zweitens: Dein Problem so genau und gut, wie es dir möglich ist beschreiben
  • Drittens: Erwähnen welche Lösungversuche du schon unternommen hast

Meist reicht es auch einfach schon, zu versuchen sich in den freundlichen Menschen, der dich bei deinen Problemchen unterstützen soll hineinzuversetzen und zu ergründen, welche Informationen er benötigt. Den ausfühlichen Bestseller "Sicher und gelassen zum Hans im Glück der Internetforen" gibt es immer abrufbar und was das Beste ist zum Nulltarif.

Auch wenn die Anleitung deines Mp3-Players vielleicht nicht für jeden sofort verständlich seien sollte, muss draustehen um welchen Hersteller und welches Modell es sich handelt. Informationen sind für eine Ferndiagnose unumgänglich. Legos Post hat wenig mit Unfreundlichkeit zu tun, sondern nur, dass er kein Hellseher ist, keine der Punkte erstens, zweitens und drittens aus deinem Post herauslesen kann und es ihm also höchstens übrig beibt ins Blaue zu raten. Mit Unfreundlichkeit hat das nichts zu tun - du solltest dich eher freuen, dass er es wenigstens versucht hat. Das Problem ist nämlich, dass man auf viele Forenfragen überhaupt keine Antwort geben kann, weil es einfach an Information fehlt.

Ich hoffe das war verständlich und nett.

Viele Grüsse
LeFleu

Anmerkung an das Mpex-Team:
Kann ein kleiner Leitfaden nicht mal in den Forenregeln festgeschrieben werden - liest erfahrungsgemäß zwar keiner, aber zumindest könnte man darauf verweisen.
Snoopy-1
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 07.06.2006 - 21:21    Titel: RE: gerippte mp3 dateien auf mp3 player kopieren Antworten mit Zitat

Schließe mich hier den Vorrednern (Lego, Frank und LeFleu) an und verstehe nicht warum du mehrfach nach Hilfe rufst und bis jetzt noch nicht mal dein betreffendes Gerät genannt hast.
Lego hat dich zwar zum einen dezent auf die Suchmöglichkeiten verwiesen aber mit seinem zweiten Link auch gleich noch auf eine gute und allgemeine Hilfe verwiesen. Mehr kann man hier auch wirklich nicht erwarten, insbesondere bei den sehr dürftigen Infos von dir!
Ein Forum stellt absolut nicht den Anspruch auf Hilfe, vielmehr erwartet es auch Eigeninitiative! Niemand hat hier Lust, alles zum X-ten Mal zu erklären, zumal diese Fragen regelmäßig kommen, nur weil viele zu Faul zum suchen sind Exclamation
Gruß,

Werner
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 07.06.2006 - 22:14    Titel: Re: RE: gerippte mp3 dateien auf mp3 player kopieren Antworten mit Zitat

Snoopy-1 hat folgendes geschrieben:
...mit seinem zweiten Link auch gleich noch auf eine gute und allgemeine Hilfe verwiesen...

Geht mir runter wie Öl! Very Happy

An pencil68:
Was Lego netterweise verlinkt hat ist eine Auflistung von Übertragungs-Tools (<-Klick!), mit denen es ein Leichtes sein sollte, Musik auf den Porty zu "schaufeln". Grundlegende PC-Kenntnisse sind aber leider auch zum Benutzen dieser Tools Voraussetzung!
Snoopy-1
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 07.06.2006 - 22:34    Titel: Re: RE: gerippte mp3 dateien auf mp3 player kopieren Antworten mit Zitat

start78 hat folgendes geschrieben:
Geht mir runter wie Öl! Very Happy

Hab ich doch glatt gerne getan! Wink Zumal es ja wirklich eine sehr Hilfreiche Zusammenstellung ist und ich es immer wieder schön finde, wenn es noch Leute wie dich gibt, die sich Gedanken machen und ihre Freizeit opfern!
Gruß und schönen Abend,

Werner
_db_
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 07.06.2006 - 22:56    Titel: Re: RE: gerippte mp3 dateien auf mp3 player kopieren Antworten mit Zitat

LeFleu hat folgendes geschrieben:
Anmerkung an das Mpex-Team:
Kann ein kleiner Leitfaden nicht mal in den Forenregeln festgeschrieben werden - liest erfahrungsgemäß zwar keiner, aber zumindest könnte man darauf verweisen.

Falls du dieses hier meinst:
http://mpex.net/forum/notesdisplay.php

Das bekommt jedes neue Mitglied präsentiert!

Eigentlich ein Fall für McGuyver ...

Tipp für pencil: Neuer Versuch mit den nötigen Infos!
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> McGuyver Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.