| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Psychosis Postet sich warm
|
Verfasst am: 09.02.2008 - 18:35 Titel: Wie kann ich MPEG-1 Audio Layer 2 in Layer 3 umwandeln? |
|
|
Habe eine alte MP3 Sammlung, viel selber digitalisiert von alten Schellackschätzchen und so, Hat mich viel Zeit in den letzten 10 Jahren gekostet.
Habe aber Probleme mit z.B. mp3gain. Der mag viele mp3s nicht, da sie im MPEG-1 Audio Layer 2 vorliegen (hat mir mp3tag bestätigt). Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Will die ganze Handarbeit nicht wiederholen. Kann alle meine mp3s auf den herkömmlichen Playern (hard- wie softwareseitig) abspielen.
Danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
gaga MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 11.02.2008 - 11:23 Titel: RE: Wie kann ich MPEG-1 Audio Layer 2 in Layer 3 umwandeln? |
|
|
MPEG-1 Audio Layer 2 ist MP2 nicht MP3. Mit MP2 ist keine Lautstärkeangleichung per MP3Gain möglich.
Es funktioniert mit foobar2000. Hier wird die Lautstärkeangleichung jedoch in einen Tag geschrieben und die Titel benötigen einen entsprechenden Player mit ReplayGain-Unterstützug zur Wiedergabe (foobar, Winamp, u.a.).
Die Möglichkeit einer festen Lautstärkeangleichung (ohne erneute Dateiumwandlung), die ggf. auch mit MP2-fähigen Hardwareplayern funktioniert, ist hier verlinkt:
http://www.mpex.net/forum/viewtopic.php?t=18240
Ich weiss jedoch nicht, ob das inzwischen reibungslos funktioniert. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|