| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lucy Postet sich warm
|
Verfasst am: 27.08.2010 - 14:06 Titel: CDEX laufwerk wird nicht erkannt |
|
|
Hallo Zusammen,
System XP SP 2
mehrere Benutzer:
1 Admin und restlichen mit eingeschränkten Rechten
Mit dem Admin Benutzer kann ich Cdex ohne Probleme nutzen. In meinem alltgl. Benutzer habe ich jedoch große Probleme. Ich erhalte die Meldung, dass "Laden des Treibers wnaspi32.dll fehlgeschlagen!..." Diese Datei habe ich bereits aus dem Netz gezogen und ersetzt. Fehlermeldung bleibt und das CD Laufwerk wird nicht erkannt. Darauf hin habe ich diesen Benutzer mit Admin Rechten versehen. Jedoch ohne Erfolg.
Zwischenzeitlich Cdex deinstalliert und neu installiert, alles unverändert.
Wer kann mir helfen?
Danke im Voraus.
Grüße
Lucy |
|
| Nach oben |
|
 |
gaga MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 28.08.2010 - 06:49 Titel: RE: CDEX laufwerk wird nicht erkannt |
|
|
| Du benötigst normalerweise keinen ASPI-Treiber mit XP. Einfach "Native NT SCSI Bibliothek" in den CD-Einstellungen aktivieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
lucy Postet sich warm
|
Verfasst am: 29.08.2010 - 14:12 Titel: RE: CDEX laufwerk wird nicht erkannt |
|
|
Hallo,
das habe ich bei meinem Benutzer versucht. Ich erhalte dann die Meldung, dass die Native NT SCSI Bibliothek nicht von diesem Betriebssystem unterstützt wird.
Im zuerst angelegten Admin Benutzer erhalte ich die Meldung nicht.
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
gaga MPeX.net Wizard
|
|
| Nach oben |
|
 |
JensDern Postet sich warm
|
Verfasst am: 07.10.2010 - 09:42 Titel: RE: CDEX laufwerk wird nicht erkannt |
|
|
CDEX und eingeschränkte Benutzerrechte.... Tolles Thema, ich habe es allerdings aufgegeben. Habe da mal mehrere 'Tuzorials' durchgeackert und auch teilerfolge vermelden können, aber meistens hat dann irgendetwas doch gesponnen.
Seitdem nutze ich nur noch Nero (mit Burningrights) oder Ashampoo, beide funktionieren einwandfrei und machen keine Zicken.
CDEX war mal echt super, aber irgendwie ... die alternativen sind mittlerweile eh alle auf einem Level, sodass sich rumärgern nicht mehr 'lohnt'.
Grüße
Jens _________________ Mein kleiner Philippinen Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
_db_ MPeX.net Crew
|
Verfasst am: 07.10.2010 - 10:14 Titel: RE: CDEX laufwerk wird nicht erkannt |
|
|
Tipp: RippMe ist hervorragend für Einsteiger geeignet und funktioniert hier auch mit eingeschränkten Benutzerrechten tadellos. (Win 7 HP)
http://www.mpex.net/software/details/rippme.html
Das Programm kopiert sich (Menü Extras) sogar als portable Version auf einen USB-Stick.
Es genügt, den Zielordner für die MP3-Dateien anzugeben, per freedb die Titelabfrage zu starten und sich bei Bedarf noch ein Albumcover über die integrierte Coversuche auszuwählen.
Bereits mit den Standardeinstellungen werden sauber benannte Ordner/Dateien mit ID3-Tags inkl. Cover erzeugt. Die MP3s besitzen eine hohe VBR-Qualität (LAME -V2). |
|
| Nach oben |
|
 |
_db_ MPeX.net Crew
|
Verfasst am: 07.10.2010 - 11:03 Titel: RE: CDEX laufwerk wird nicht erkannt |
|
|
CDex: Mit dem neuen Installer der Version 1.70 Beta 4, die ja auch 1.70 Beta 2 enthält, scheinen die Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonten nicht mehr zu bestehen.
Programmbeschreibung und Anleitung wurden mit einem entsprechenden Hinweis versehen ( http://www.mpex.net/software/details/cdex.html ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|