Anzeige
MPeX.net Suche | In Kooperation mit Tonspion
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ist eine Bluetooth/iPhone Dockingstation die richtige Investition für die Zukunft?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rocky66
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 28.05.2013 - 15:53    Titel: Ist eine Bluetooth/iPhone Dockingstation die richtige Investition für die Zukunft? Antworten mit Zitat

Ja die Zeit bringt immer schneller, immer drastischere Veränderungen mit sich...
Vor 15 Jahren gab es bei mir nur CD's, heute habe ich fast garkeine dieser Plastikscheiben mehr.. Noch vor 8 Jahren wollte ich mir die kompletteste HiFi Anlage zusammenstellen. CD Doppeldeck und Brenner, Mini Disk Player, Plattenspieler, Kassettendeck + Radio und Verstärker. Da habe ich glaube ich insg 1600 Euro für ausgegeben(ohne Lautsprecher). Man darf nicht vergessen das ich auch selbst Musik mache und ich in dieser Hinsicht möglicherweise ambitionierter war als andere.
Heutzutage scheint es, dass umso weniger Materie umso besser und klüger. Umso weniger man hat, umso besser ist man für die Zukunft ausgerüstet.. Man sammelt nicht was es überall und zu jeder zeit gibt (Musik), sondern spart sich den Platz und hört über streaming service wie Spotify...Dazu kommt noch meine MP3 und Wav Sammlung. Von meiner HiFi Anlage ist nichts mehr übrig geblieben. Entweder sind Einzelteile kaputtgegangen, oder ich habe sie verkauft. jetzt höre ich Mucke vom iPhone oder vom PC aus. Leider habe ich schon ne Weile nur billige PC Speaker...(meine Studio Lautsprecher will ich nicht fürs alltägliche Mucke hören benutzen)
Nach einigem Überlegen und Suchen habe ich jetzt die Bluetooth Dockingstation (guggschd du hierr: http://www.elektronik-star.de/Bluetooth-Dockingstationen_c888.htm ) entdeckt. Man kann kabellos Musik vom PC oder iPhone auf die Station übertragen die das Signal folglich verstärkt und in angenehme Schallwellen umwandelt. Nicht mehr und nicht weniger...
Ich glaube das solche Systeme am zukunftsorientiertesten sind. Zudem kann man auch noch mobil Musik hören (im Park beim grillen Smile)... oder liege ich hier falsch... Ich meine ich kenne mich schon ein bisschen aus, aber wenn Ihr bessere Alternativen habt, was eine zukunftsorientierte Investition in ein Soundsystem angeht, bin ich sehr gespannt!!!!

Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rocky66
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 18.06.2013 - 10:09    Titel: RE: Ist eine Bluetooth/iPhone Dockingstation die richtige Investition für die Zukunft? Antworten mit Zitat

Confused
pferscherl
mpex.Starlet

BeitragVerfasst am: 22.06.2013 - 18:27    Titel: RE: Ist eine Bluetooth/iPhone Dockingstation die richtige Investition für die Zukunft? Antworten mit Zitat

Confused
Eine "sichere" Investition in die technische Zukunft gibt es nicht.
Emotionslos betrachtet, kaufst Du immer ein Auslaufmodell, mit dessen Preis Du die Entwicklung des Nachfolgemodells bezahlst...

Sicher ist nur, dass das heute teuerste "Flaggschiff" morgen ein leistungsschwacher Schrott ist oder überhaupt von einer ganz anderen Technologie abgelöst wird.

Ausgenommen einige kultige Bühnenteile vielleicht... aber auch da ertappe ich mich dabei, Nostalgie mit Objektivität zu verwechseln.

LG
Pferscherl
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.