| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Willst Du ernst genommen werden? |
| Natürlich! Und ich gebe mir auch Mühe! |
|
80% |
[ 4 ] |
| Was hat das mit meinem Schreibstil zu tun? |
|
0% |
[ 0 ] |
| ottokrafih? kan mir gestolen tun!!!111elf |
|
20% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 5 |
|
| Autor |
Nachricht |
start78 MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 19.02.2009 - 21:42 Titel: Wollt Ihr wirklich ernst genommen werden? |
|
|
Da die diversen Kontaktanfragen dieses Forenbereiches immer auch auf der Startseite von mpex.net landen, lese ich den einen oder anderen auch mal durch.
Dabei verschlägt es mir regelmäßig die Sprache, daß es hier kaum einen Beitrag gibt, der nicht vor Fehlern aller Art strotzt. Zuhause lachen wir uns schon über die Lokalzeitung schlapp, wenn mal ein Rechtschreib- oder Tippfehler zu finden ist. Aber hier ist teilweise kein einziger "gerader" Satz dabei.
Das wirft kein besonders gutes Licht auf die Webradio-Landschaft!
Wenn Ihr wollt, daß jemand Euer Webradio ernst nimmt, solltet Ihr erst einmal Eurer Muttersprache mächtig sein!
Ist das wirklich Unvermögen oder einfach nur Faulheit? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß Legasthenie eine Grundvoraussetzung zum Betreiben eines Webradios ist...
Ich bin nun wirklich kein Orthographie-Crack und mache genügend Fehler (vermutlich auch in diesem Beitrag). Aber was man hier teilweise zu lesen bekommt ist wirklich starker Tobak!
Meine Entschuldigung an alle, die in Deutsch auch nach der dritten Klasse noch aufgepasst haben: Ihr bildet in diesem Forum leider eine Minderheit! |
|
| Nach oben |
|
 |
_db_ MPeX.net Crew
|
Verfasst am: 19.02.2009 - 21:59 Titel: RE: Wollt Ihr wirklich ernst genommen werden? |
|
|
Außerdem fehlen nicht selten einige selbstverständliche Angaben wie Radioname, Homepage, Musikrichtungen, kurze Vorstellung u.ä..
Mit "Suchen Modis, melden bei ICQ-123456" darf man nicht viel erwarten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dj RoadRunner Ist hier öfters
|
Verfasst am: 20.02.2009 - 05:40 Titel: RE: Wollt Ihr wirklich ernst genommen werden? |
|
|
kleinere fehler in der rechtschreibung hier im forum finde ich kann man mal drüber hinwegsehen, bei manchen threads ist es aber wirklich so, dass man den sinn des textes nur erahnen kann. meine volle zustimmung. aber was ich viel schlimmer finde- schaut mal bei manchen webradios auf die homepage, die ja die visitenkarte ist. da kann man nur noch den kopf schütteln.
!!! läute lärnt rächdschreipung, die näxte pisatudie komt peschdimt !!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
start78 MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 20.02.2009 - 07:47 Titel: RE: Wollt Ihr wirklich ernst genommen werden? |
|
|
Zur Orthographie gehören übrigens auch Großbuchstaben. Konsequente Kleinschreibung bringt keinen nennenswerten Geschwindigkeitsvorteil, erschwert jedoch das Lesen beträchtlich. Wer sich nicht einmal vier Zeilen lang am Riehmen reissen kann, wird es im Beruf sicher keinen ganzen Tag lang schaffen. Und selbst von einem Gärtner-Gesellen sollte man verlangen können, daß er eine ordentliche Rechnung schreiben kann...
Selbst ein ungeübter Zwei-Finger-Suchsystem-Schreiber (ich benutze selbst nur vier) kann die Umschalt-Taste nebenher mit dem kleinen Finger betätigen.
Seht Eure Beiträge hier als Fingerübung!
Gerade bei Kontaktanzeigen sind die Beiträge der erste Eindruck. Wenn der nicht stimmt, war die Registrierung im Forum für die Katz! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dj RoadRunner Ist hier öfters
|
Verfasst am: 20.02.2009 - 15:23 Titel: RE: Wollt Ihr wirklich ernst genommen werden? |
|
|
reine ansichtssache, ich bleibe bei konsequenter kleinschreibung. zumindest wenn ich wie hier im forum antworten gebe. ich bin sicher nicht perfekt, aber ich weiss dass ich ne gute deutsche rechtschreibung beherrche. nur hier im forum sehe ich das nicht so eng. nach dem motto: - man nehme ein haar und spalte es - sehe ich dein posting. aber jedem seine freie meinung.
wo ich dir uneingeschränkt recht gebe ist bei präsentationen wie vorstellung hier im forum, oder der homepage.
P.S. wer nämlich mit ''h'' schreibt ist doof sagt der volksmund, ich sage wer nämlich ohne ''h'' schreibt ist noch viel doofer oder was ist wohl der letzte buchstabe? |
|
| Nach oben |
|
 |
Synergy-Radio Postet hier einiges
|
Verfasst am: 21.02.2009 - 01:20 Titel: RE: Wollt Ihr wirklich ernst genommen werden? |
|
|
Ich persönlich vermute, das "Rechtschreibungs-Problem" kommt einfach aus der Tatsache heraus, daß schon bald jeder, der jemals irgendwo Musik gehört hat, der Meinung ist(,) er/sie müsse die Welt mit einem Radio beglücken.
Ein bisschen will es mir wie die im Moment ja so "angesagten Auswanderer-Dokumentationen" scheinen ... hier und sonst nichts auf die Rolle gekriegt - also machen wir mal was ganz anderes, am besten ganz woanders.
Dort wird ohne Sprachkenntnisse mal eben ausgewandert - hier wird eben ohne grundlegende Kenntnisse unserer Sprache mal eben ein Radio aufgemacht - wenn diejenigen (die mit den Radios) alle genauso lesen wie sie schreiben können, wundert es mich auch nicht, daß so wenig Radios bei der Gema bzw. GVL gelistet sind .. woher soll man es auch wissen?
----
Interessant ist das Ergebnis, welches ich mir gerade "gezogen" habe - rund 75% der Befragten geben an, ernstgenommen werden zu wollen und sich Mühe zu geben....autsch! _________________ Facebook Profil
Goldene Forumsregel: 1. Suchen, 2. Lesen, 3. Denken, 4. Schreiben |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|