Anzeige
MPeX.net Suche | In Kooperation mit Tonspion
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe zu CDex - MP3 Codierung dauert über 30min - Fehleinstellungen?!?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quiksilver1309
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 01.06.2009 - 11:55    Titel: Hilfe zu CDex - MP3 Codierung dauert über 30min - Fehleinstellungen?!? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab als Laie gleich mal einige Fragen...

Hab mir vor kurzem die aktuelle Version 1.70 , welche hier angeboten wird, runtergeladen. Alle Einstellungen wie vorgeschlagen, wurden von mir übernommen. Ausnahme: Bitrate
Hier habe ich zwischen min. 192 und max. 256 eingestellt.

Zwischenzeitlich habe ich bereits einige CD´s codiert und musste dabei feststellen, dass es pro CD zwischen 30-60 minuten dauert und Frage mich nun ob ich doch an den Einstellungen was falsch gemacht habe oder ob es vielleicht an anderen Dingen liegt?!? Ein Arbeitskollege sagte mir, dass es bei ihm aber nur wenige Minuten dauern würde. Es wurden bisher alte und neue CD´s dabei, aber auch verkratzte CD´s.

Mit Nero 7 hatte ich einige CD´s umgewandelt, hier dauerte es nur 1-2 Minuten. Hab schon gelesen, dass es mehr auf Qualität aufkommt, trotzdem erscheint mir doch eine Dauer von mehr als 40 min. etwas lang, oder liege ich falsch mit meiner Vermutung? Das Programm finde ich wirklich toll und würde es auch gerne in Zukunft anwenden.

Hier ein paar Daten zu meinem Rechner:

Sony Laptup CPU 2.8 GHz Pentium 4 PCG-FR415S
512MB Ram
Da mein interenes IDE Laufwerk keine CD-Formate sondern nur noch DVD-Formate erkennt, habe ich mir einen LG-Brenner gekauft (GE20LU10) welcher extern über USB läuft.

Über ein paar Antworten würde ich mich super freuen...

Viele Grüße,
quiksilver1309

PS.: Was sind denn Jitter-Fehler? Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 02.06.2009 - 14:03    Titel: RE: Hilfe zu CDex - MP3 Codierung dauert über 30min - Fehleinstellungen?!? Antworten mit Zitat

Hast du laufend Jitter-Fehler, handelt es sich um ein Problem beim Auslesen der CD, nicht beim Kodieren.

Taucht es bei allen CDs auf, scheidet ein möglicher Kopierschutz auf CDs aus.

Die Ursachen können vielfältig sein und müssen nicht mit der Software zusammenhängen.

CDex: Du könntest nochmal versuchen, statt "Paranoia komplett" die Extrahiermethode "Standard" einzustellen sowie darunter dann "Jitter Korrektur" zu aktivieren. Außerdem in den Kodierer-Einstellungen "On the fly" deaktivieren. Die CD möglichst in sauberem Zustand einzulegen dürfte klar sein.

Einfach einen anderen Ripper zu probieren ist ebenfalls eine Möglichkeit. Sehr einfach und gut zu bedienen ist z.B. RippMe: http://www.mpex.net/software/details/rippme.html

In der Tat gibt es immer wieder mal CD/DVD-Rom Laufwerke, die mit der einen oder anderen Software Probleme haben, oder umgekehrt, Ansichtssache Smile
Wenn ich schon lese, dass dein DVD-Rom keine CDs liest ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.