Anzeige
MPeX.net Suche | In Kooperation mit Tonspion
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hörbuch Dateien in einem Album Ordner auf MP3 Player - Wie?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nonaC
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 - 21:55    Titel: Hörbuch Dateien in einem Album Ordner auf MP3 Player - Wie? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich nutze den MP3Tag Konverter um Hörbuchdateien für einen MP3 Player nutzbar zu machen.

Dabei gehe ich wie folgt vor:

Ich entferne aus den Hörbuch MP3 alle Tags. Danach benenne ich die Dateien dann noch mit dem SpeedCommander (Mehrfaches umbenennen) um, da ich nur so die MP3 Hörbuchdateien in einer Reihenfolge auf einem MP3 Player abspielen kann.

So weit so gut.

Nun möchte ich aber diese bearbeiteten Hörbuchdateien in einen Ordner oder Album kopieren und diesen Ordner auf den MP3 Player kopieren.
Im MP3 Player wird dieser Ordner aber nicht angezeigt und die P3 Hörbuchdateien liegen statt dess in einem Album mit Namen *Unbekannt*.

Wie kann ich es erreichen, dass zum einen die Reihenfolge des Hörbuches erhalten bleibt, zum anderen aber jedes Hörbuch in einen eindeutigen Album Ordner liegt und auf dem MP3 Player auch in diesem Album Ordner angezeigt wird?

Hoffe ich konnte mich verständlich amchen.

Danke für Eure Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 19.08.2010 - 09:38    Titel: RE: Hörbuch Dateien in einem Album Ordner auf MP3 Player - Wie? Antworten mit Zitat

Leider machst du keine Angaben zum MP3-Player. Denn hier liegt wohl das Problem. Wie es aussieht, beherrscht er keine Verzeichnisnavigation, sondern bereitet alle Titel anhand der Tag-Informationen in einer Medienbibliothek auf.

Die angezeigten Titel "errät" er dann praktisch anhand der Dateinamen und sortiert sie immerhin.

Sollte das der Fall sein, wären komplette Tag-Informationen eigentlich der richtige Weg. MP3Tag ist hier das richtige Werkzeug. Auch das umbenennen und durchnummerieren der Dateinamen geht damit übrigens sehr einfach und schnell.

Bei meinem Musikhandy ist es so, dass ich neben der Musikbibliothek auch über das Dateisystem, also die normale Ordnerstruktur, auf Titel zugreifen kann. Das ist natürlich praktisch, gerade für Hörbücher .
nonaC
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 19.08.2010 - 13:24    Titel: RE: Hörbuch Dateien in einem Album Ordner auf MP3 Player - Wie? Antworten mit Zitat

Hallo, es ist ein Sansa 260e.

Ja, er sortiert scheinbar nach Tags.

Ich habe nun herausgefunden, wie man diesen Hörbuchdateien einen Albumnamen gibt, also alle Dateien den Namenen eines Hörbuches gibt. Sobald das geschehen ist, erscheint im Album Menü des Players das entsprechende Album mit den darin liegenden Hörbuch Files.

Nun, denke das ist damit gelöst.

Werde mir im Frühherbst den neuen iPod 4. Generation zulegen, da wird wohl alles deutlich einfacher sein.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.