| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mostyle Postet sich warm
|
Verfasst am: 27.11.2010 - 19:58 Titel: kein signal beim senden 44100hz stereo! |
|
|
nabend erstmal, vorerst muss ich sagen das ich mir schon ne menge an tutorials etc. durchgelesen habe.
und ich bekomme das senden an sich auch hin.
allerdings nur in 2205hz stereo oder halt in 44100hz mono.(und das auch nur SEHR leise -55db)
bei 44100hz stereo kommt garnichts an oder halt leiser als -90 db.
zu meiner anlage:
da sieht es so aus das ich tatsächlich noch mit schallplatten auflege (DJ set)
und eine externe soundkarte habe!
wenn ihr keine idee habt wieso es nur so leise gesendet wird bei voller mischpult lautstärke, könnte ich mir auch vorstellen das es an der verbindung von meinem mixer zur soundkarte liegt.
was aber eigentlich auch nicht kann weil auf jeden fall ein lautes signal am rechner ankommt, zb. wenn ich was von platte aufnehme.
und am soundkarten mixer panel wird auch eine optimale signal lautstärke angezeigt.
also denke ich doch das etwas mit winamp nicht stimmt!!
wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte, schließlich wartet die halbe welt darauf mich entlich im web radio scratchen zu hören SCHERZ... |
|
| Nach oben |
|
 |
start78 MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 27.11.2010 - 23:02 Titel: RE: kein signal beim senden 44100hz stereo! |
|
|
Du erwartest von uns Hilfe, wir erwarten von Dir eine lesbare Frage und mehr Infos.
Das bedeutet erstens, daß Dein Text durch den Verzicht auf Großbuchstaben und die nicht vorhandene Gliederung unangenehm zu lesen ist.
Und zweitens bedeutet es, daß Du nirgends eine Frage gestellt hast.
Außerdem gibt es hier im Forum einen eigenen Bereich für "Internet Radio - Technik und Diskussionen". Sollen wir aus Deiner Forenwahl etwa ableiten, daß Du mittels Winamp und Shoutcast sendest? |
|
| Nach oben |
|
 |
mostyle Postet sich warm
|
Verfasst am: 28.11.2010 - 10:59 Titel: RE: kein signal beim senden 44100hz stereo! |
|
|
wird ein problem mit meiner hardware kette sein, damit ist nicht die pc hardware gemeint, vielmehr mein mixer, composer, interface, etc. also sachen mit denen hier keiner was anfangen kann.
nichts für ungut ich werd woanders sicherlich schlau gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
start78 MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 28.11.2010 - 14:53 Titel: Re: RE: kein signal beim senden 44100hz stereo! |
|
|
| mostyle hat folgendes geschrieben: | | ...also sachen mit denen hier keiner was anfangen kann. |
Klar!
In einem Forum, das sich seit über zehn Jahren mit Audio am PC im Allgemeinen und immer mehr auch mit Internetradio im Speziellen auseinandersetzt, kann es ja nicht angehen, daß die User mit Audio-Hardware umgehen können...
...Aber Du scheinst je eh schon zu wissen wo der Fehler liegt.
Ich würde auch auf ein Hardwareproblem tippen. Schließlich wird es leiser, wenn Du in der Software von 2205hz auf 44100hz umstellst. Oder hat mir da meine Kristallkugel etwas falsch interpretiert? |
|
| Nach oben |
|
 |
pferscherl mpex.Starlet
|
Verfasst am: 30.11.2010 - 22:35 Titel: Kein signal beim senden 44100hz stereo! |
|
|
| mostyle hat folgendes geschrieben: | | ...vielmehr mein mixer, composer, interface, etc. also sachen mit denen hier keiner was anfangen kann. |
Hast Du denn eine derart schlimme "Lichterkette", weil Du befürchtest, wir könnten damit nichts anfangen? Keine Sorge, so eitel ist da niemand.
Normalerweise geht das so: Plattenspieler - Vorverstärker - USB Mixer mit eingebauter Soundkarte (Mikro, Effekte einschleifen) - PC. Wenn Du uns schon nicht erklären willst, was ein Composer dabei verloren hat, überprüfe wenigstens, ob Du dort nicht durchgeschliffene Signale auf Mono pro Kanal etc. gestellt hast. Analoge Geräte pfeifen nämlich auf digitale Anweisungen nachgelagerter Software. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|