| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
crazymary Postet sich warm
|
Verfasst am: 14.02.2011 - 16:10 Titel: mp3 Abtastrate mit CDex ändern, wie ? |
|
|
Hallöchen,
wahrscheinlich stelle ich mich einfach zu blöd an, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin die Abtastrate von einigen mp3 Songs mit CDex von 22 auf 44 zu erhöhen. Wäre toll, wenn mir jemand die Tomaten vor den Augen entfernen könnte  |
|
| Nach oben |
|
 |
start78 MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 14.02.2011 - 18:09 Titel: RE: mp3 Abtastrate mit CDex ändern, wie ? |
|
|
Du willst Die Abtastrate einer bestehenden mp3-Datei von 22 auf 44 erhöhen? Wie soll das funktionieren und wozu soll das gut sein?
Wenn überhaupt, müsstest Du die mp3s transcodieren und das kann CDex nicht.
Das bedeutet, daß Du die mp3s decodieren, und wieder encodieren musst. Das erhöht jedoch nicht die Qualität der mp3s sondern verschlechtert sie nur zusätzlich. Also frage ich nach dem Sinn der Übung. Kosmetik? |
|
| Nach oben |
|
 |
pferscherl mpex.Starlet
|
Verfasst am: 15.02.2011 - 01:36 Titel: RE: mp3 Abtastrate mit CDex ändern, wie ? |
|
|
| Mit Audacity 1.3 kannst Du in dieser Richtung so ziemlich alles ausprobieren, was Dir Spaß macht. Dabei kannst Du auch viel lernen. Am Ende des Tages bleibt allerdings "Shit (22) in - Shit (44) out" - genau wie "start78" illusionslos (aber zu 100% richtig) anmerkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
crazymary Postet sich warm
|
Verfasst am: 15.02.2011 - 10:50 Titel: RE: mp3 Abtastrate mit CDex ändern, wie ? |
|
|
Hey, danke für eure Antworten.
Dass die Qualität shit ist und bleibt ist schon klar. Durch die niedrige Abtastrate wurden einige Songs auf meinem Player übersprungen. Hab es mittlerweile hinbekommen, der Ordner in dem die veränderten mp3s gelandet sind, war halt etwas versteckt auf der Festplatte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|