| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mom_fuzzi Postet sich warm
|
Verfasst am: 10.03.2011 - 11:58 Titel: "Differenz-Dateien" in den eigenen Ansichten anzeigen lassen |
|
|
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem und komm da einfach nicht weiter:
Auf meiner externen Festplatte sind 8943 mp3s sauber getaggt in der ML enthalten.
Nun habe ich festgestellt, dass auf meinem Serverlaufwerk aber 8966 mp3s enthalten sind. Das sollten aber genau die gleichen sein, es sind aber 23 Dateien mehr. Warum und wieso, das weiß ich eben nicht und will es herausfinden, welche das sind.
Also hab ich gedacht, da könnten mir doch die "eigenen Ansichten" weiterhelfen, indem sie mir die 23 Dateien irgendwie rausfiltern.
Nun habe ich 2 überwachte Ordner (M:\Musik und Z:\Musik) eingerichtet und scannen lassen, so dass jetzt eben 17909 Dateien angezeigt werden.
Eigene Ansichten für jede Festplatte habe ich erstellt, dabei werden eben 8943 für M:\Musik und 8966 für Z:\Musik angezeigt.
Nun habe ich schon unheimlich viel und lange mit den Abfragegenerator probiert und getestet, dass ich nur irgendwie die 23 Differenz-Dateien angezeigt bekomme. Entweder ich denke zu kompliziert, oder es geht nicht.
Ich denke, es geht über den Dateinamen und den Pfad, aber wie kann ich die doppelten Einträge rausfiltern??
Hat irgend jemand einen entscheidenden Tipp oder eine andere Vorgehensweise, wie ich das realisieren könnte. Ich hoffe, mein Problem ist verständlich rübergekommen.
Über Antworten bin ich äußerst gespannt, denn ich bin leicht verzweifelt.
Vielen Dank schon mal.
viele Grüße
mom_fuzzi |
|
| Nach oben |
|
 |
gaga MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 10.03.2011 - 16:50 Titel: RE: "Differenz-Dateien" in den eigenen Ansichten anzeigen lassen |
|
|
Wenn die Verzeichnisstrukturen gleich sind, lässt sich das schnell mit einem Synchronisier-Tool ermitteln. Die zeigen vor dem Abgleich üblicherweise alle Unterschiede auf.
Ein ganz einfaches aber praktisches Tool dafür ist z.B. JoJoSync.
Wenn es nur ein Vergleich sein soll, dann z.B. auch DiffDaff.
Beide Freewareprogramme findest du per Websuche. |
|
| Nach oben |
|
 |
mom_fuzzi Postet sich warm
|
Verfasst am: 10.03.2011 - 19:43 Titel: RE: "Differenz-Dateien" in den eigenen Ansichten anzeigen lassen |
|
|
Klasse, vielen Dank für den Tipp.
Ich werd mich gleich mal drüber machen.
Das klingt sehr vielversprechen.
Grüße
mom_fuzzi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|