Anzeige
MPeX.net Suche | In Kooperation mit Tonspion
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1by1 mit Mediakeys und dem MS Natural Keyboard auf MS Windows 7

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MartinLemburg
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 - 11:03    Titel: 1by1 mit Mediakeys und dem MS Natural Keyboard auf MS Windows 7 Antworten mit Zitat

Hi,

hab mein altes Natural Keyboard leider durch ein neues ersetzen müssen.

Dieses 4000er hat nun auch eine Start/Pause Taste.

Nun funktioniert nicht mal der Windows Media Player mit den Tasten, so dass ich keine Ahnung habe, wie damit 1by1 funktionieren sollte.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

----

Parallel werde ich auch nochmal Microsoft fragen.

Aber ich befürchte das die Windows 7 Konfiguration für die Standardprogramme da auch noch reinpfuscht.

Gruß,

Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teMPo
MPeX.net Groupie

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 - 11:11    Titel: RE: 1by1 mit Mediakeys und dem MS Natural Keyboard auf MS Windows 7 Antworten mit Zitat

Nur weil Du es nicht erwähnt hast:
Die erforderliche Einstellung in 1by1 hast Du schon vorgenommen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinLemburg
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 - 11:49    Titel: RE: 1by1 mit Mediakeys und dem MS Natural Keyboard auf MS Windows 7 Antworten mit Zitat

Ja - die Einstellung unter Control auf "media keys" ist schon gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teMPo
MPeX.net Groupie

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 - 13:34    Titel: RE: 1by1 mit Mediakeys und dem MS Natural Keyboard auf MS Windows 7 Antworten mit Zitat

OK; dann müssten wir ab jetzt eigentlich im Hardware-Forum weitermachen.

Nächste Idee:

Schau doch mal, mit welchem Treiber Deine Tastatur läuft. Wenn es der Standard-Tastaturtreiber ist, dann werden die Mediakeys nicht ohne Weiteres ansprechbar sein.
MartinLemburg
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 - 13:50    Titel: RE: 1by1 mit Mediakeys und dem MS Natural Keyboard auf MS Windows 7 Antworten mit Zitat

Entschuldigung ... wieder etwas wichtiges vergessen! Sad

Ich habe die zur Tastatur gehörende aktuelle Version von IntelliType installiert, die eben die Sondertasten der Tastatur unterstützt, wie z.B. auch Mute, Volume, usw..

Hier Informationen zum Treiber für das "Microsoft USB Natural Ergonomic Keyboard 4000 (IntelliType Pro)":
- Anbieter: Microsoft
- Datum: 08.04.2011
- Version: 8.15.403.0

In den Treiberdetails sind folgende Treiberdateien aufgeführt:
- kbdclass.sys (MS, 6.1.7601.17514 (win7sp1_rtm.101119-1850)
- kbdhid.sys (MS, 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)
- VMkbd.sys (VMware, 1.4.0.0)

Aber ... das Alles hilft nicht wirklich, oder?
teMPo
MPeX.net Groupie

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 - 13:56    Titel: Re: RE: 1by1 mit Mediakeys und dem MS Natural Keyboard auf MS Windows 7 Antworten mit Zitat

MartinLemburg hat folgendes geschrieben:
Aber ... das Alles hilft nicht wirklich, oder?

Nein, leider. Falls es der Standard-Treiber gewesen wäre, hätten wir einen Ansatz gehabt.

Eine letzte Idee meinerseits: Für meine G15 laufen spezielle Programme - unabhängig vom Treiber - im Hintergrund, die erst die Ansprache der vielen Sondertasten und des LCD-Displays erlauben. D.h. es kann sein, dass Deine Tastatur auch zusätzliche Software benötigt.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.