| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Don Postet sich warm
|
Verfasst am: 08.07.2011 - 16:00 Titel: Title Formatting |
|
|
Ich habe schon überall nach einer Lösung gesucht, jedoch keine gefunden. Nun hoffe ich, das ihr mir weiterhelfen könnt.
Mir soll Winamp den Pfad vom Speicherort der Playlist (nämlich MP3/Playlist) bis zum Songtitle ausgeben. Dies erreiche ich beispielsweise nicht, wenn ich in der Title-Formatting-Option %filename% eintrage. Dadurch wird der gesamte Pfad der mp3-Datei ausgegeben. Ich möchte aber dass der Pfad nur ab dem Ort ausgegeben wird, an dem sich die Playlist befindet. Ein Beispiel:
D:/Daten/User/Entertaiment/Audio/MP3/Band/Album/Titel.mp3 => So nicht!
Playlist/Band/Album/Title.mp3 => Richtig!
Der Ordner "Playlist" befindet sich im Ordner "MP3". Dadurch will ich erreichen, dass bei der Ausgabe nicht der gesamte Pfad (vom Laufwerk bis zum Song) sondern nur die Pfadteile angezeigt werden, die in Verbindung zum Song stehen.
Ich hoffe ich hab das so eindeutig formuliert. Vielen Dank schonmal im Vorraus für euere Hilfe. |
|
| Nach oben |
|
 |
LeFleu MPeX.net Guru
|
Verfasst am: 09.07.2011 - 15:20 Titel: RE: Title Formatting |
|
|
Die Playliste als Bezugspunkt ist leider völlig ungeeignet. Sie ist im Prinzip nichts anderes als eine Folge von Ladeanweisungen für Winamp. Nach dem Laden haben die Dateien im internen Playlist Editor keinen Bezug mehr zur Playliste aus der sie hinzugefügt wurden.
Für Deinen Anwendungsfall könntest Du aber einfach Verzeichnisse zählen (und evtl. vergleichen). Ich gebe mal ein paar Beispiele:
(1) | Code: | | $PathLTrim(%filename%,6) | schneidet Laufwerkbuchstabe + die ersten 5 Verzeichnisse weg und zeigt Dir für
D:/Daten/User/Entertaiment/Audio/MP3/Band/Album/Titel.mp3
dann
Band/Album/Title.mp3
(2) Wenn die Anzeige nur für das nur für Dateien in
D:/Daten/User/Entertaiment/Audio/MP3/...
den Pfad schneiden soll - sonst den kompletten Pfad - ginge z.B.
| Code: | | $IfStrEqual2($PathLPart(%filename%,6),'D:/Daten/User/Entertaiment/Audio/MP3',$PathLTrim(%filename%,6),%filename%) |
(3) Alternativ kann man auch von rechts zählen, wenn zum Beispiel gilt:
Jede Datei liegt in einem Ordner Album und jeder Album-Ordner liegt in einem Ordner Band:
| Code: | | $PathRPart(%filename%,3) |
Ich hoffe ich hab mich nicht verzählt oder anderweitig vertippt, aber das Prinzip sollte klar sein. Aus welcher Playliste die Dateien geladen worden sind kannst Du nicht darstellen.
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Postet sich warm
|
Verfasst am: 10.07.2011 - 14:14 Titel: RE: Title Formatting |
|
|
Stark! Danke für deine Antwort! Du hast mir echt weitergeholfen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|