| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jajajajaja Postet sich warm
|
Verfasst am: 11.06.2011 - 19:27 Titel: shortcut für 'einreihen' und 'abspielen' für ordner |
|
|
hallo, ich suche nach einer möglichkeit shortcuts für den windows explorer anzulegen. und zwar wäre es super, wenn es möglich wäre einen markierten ordner per shortcut gleich in den winamp einzreihen oder abzuspielen... geht das überhapt?
gruß  |
|
| Nach oben |
|
 |
pferscherl mpex.Starlet
|
Verfasst am: 12.06.2011 - 16:02 Titel: RE: shortcut für 'einreihen' und 'abspielen' für ordner |
|
|
Mit der Maus geht es recht einfach:
Winamp-Einstellungen / Allgemeine Einstellungen / Dateitypen / Shell Optionen anwählen.
Dort findest Du einen Punkt "Windows Explorer Kontextmenü-Kontrolle".
Da kannst Du alle gewünschten Optionen für das Explorer-Kontextmenü durch einfaches Anklicken aktivieren bzw. deaktivieren.
Im Windows-Explorer dann den Ordner mit der rechten Maustaste anklicken und den gewünschten Punkt auswählen.
Wie man dem Punkt im Kontextmenü dann einen echten "Shortcut" zuordnet, kann ich Dir nicht sagen, es wird aber mit irgendeinem Windows-Tool schon gehen.
Grundsätzlich rate ich von Shortcuts in Winamp eher ab, da sich Winamp und seine Plugins am Shortcut-Sektor ohnehin ständig in die Quere kommen.
Viele Grüße
Pferscherl |
|
| Nach oben |
|
 |
jajajajaja Postet sich warm
|
Verfasst am: 23.08.2011 - 12:13 Titel: RE: shortcut für 'einreihen' und 'abspielen' für ordner |
|
|
hey! ja, das mit dem kontextmenü ist mir ja bekannt wollte nur einfach schnell per shortcut mir klickarbeit ersparen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|