Anzeige
MPeX.net Suche | In Kooperation mit Tonspion
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

shortcut für 'einreihen' und 'abspielen' für ordner

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Winamp
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jajajajaja
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 11.06.2011 - 19:27    Titel: shortcut für 'einreihen' und 'abspielen' für ordner Antworten mit Zitat

hallo, ich suche nach einer möglichkeit shortcuts für den windows explorer anzulegen. und zwar wäre es super, wenn es möglich wäre einen markierten ordner per shortcut gleich in den winamp einzreihen oder abzuspielen... geht das überhapt?

gruß Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pferscherl
mpex.Starlet

BeitragVerfasst am: 12.06.2011 - 16:02    Titel: RE: shortcut für 'einreihen' und 'abspielen' für ordner Antworten mit Zitat

Mit der Maus geht es recht einfach:
Winamp-Einstellungen / Allgemeine Einstellungen / Dateitypen / Shell Optionen anwählen.

Dort findest Du einen Punkt "Windows Explorer Kontextmenü-Kontrolle".
Da kannst Du alle gewünschten Optionen für das Explorer-Kontextmenü durch einfaches Anklicken aktivieren bzw. deaktivieren.

Im Windows-Explorer dann den Ordner mit der rechten Maustaste anklicken und den gewünschten Punkt auswählen.

Wie man dem Punkt im Kontextmenü dann einen echten "Shortcut" zuordnet, kann ich Dir nicht sagen, es wird aber mit irgendeinem Windows-Tool schon gehen.

Grundsätzlich rate ich von Shortcuts in Winamp eher ab, da sich Winamp und seine Plugins am Shortcut-Sektor ohnehin ständig in die Quere kommen.

Viele Grüße
Pferscherl
jajajajaja
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 23.08.2011 - 12:13    Titel: RE: shortcut für 'einreihen' und 'abspielen' für ordner Antworten mit Zitat

hey! ja, das mit dem kontextmenü ist mir ja bekannt Smile wollte nur einfach schnell per shortcut mir klickarbeit ersparen....
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Winamp Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.