Anzeige
MPeX.net Suche | In Kooperation mit Tonspion
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1by1: Kontext-Menü-Widersprüchlichkeiten

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bruder
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 09.11.2011 - 10:37    Titel: 1by1: Kontext-Menü-Widersprüchlichkeiten Antworten mit Zitat

Hallo,

was mir sonst noch so auffiel... Cool

Im Kontext-Menü gibt es "Options" und "Settings". Mich hat das schon immer verwirrt . ich schlage vor, "Options" in "Quick Options" (oder sogar "Quick Settings") umzubenennen, um klar zu machen, dass dort (nur) eine Auswahl von (halt schnell zu ändernden) Settings zu finden sind.

Im Kontext-Menü heißt es "Settings", aber wenn man diese öffnet ist es auf einmal "Configuration" (Fenstertitel).

Gleiche Funktion mit zwei Namen: bei den Buttons oben heißt es "Toggle compact view (F7)", im Kontext-Menü dagegen "Compact view Ctrl-C" [Ctrl-C sollte mMn übrigens immer für Copy reserviert sein]

Im Kontext-Menü heißt es "Auto search dirs", da kein Platzmangel herrscht könnte das problemlos in "Auto search directories" geändert werden.

RIchtig, sind alles nur Kleinigkeiten (und schnell zu ändern! Very Happy ), die das Programm aber leichter bedienbar machen - gerade für Erstanwender.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mpesch3
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 09.11.2011 - 13:40    Titel: RE: 1by1: Kontext-Menü-Widersprüchlichkeiten Antworten mit Zitat

Tja, mit manchen Missständen muss man einfach leben.

Ctrl+C für Compact view kann aber wirklich raus. Wusste gar nicht, dass es das gab ;) F7 sollte völlig ausreichen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bruder
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 09.11.2011 - 13:43    Titel: Re: RE: 1by1: Kontext-Menü-Widersprüchlichkeiten Antworten mit Zitat

mpesch3 hat folgendes geschrieben:
Tja, mit manchen Missständen muss man einfach leben.

Vielleicht gefällt mir die Kaizen-Mentalität einfach nur besser als dir. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.