| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PeWe Postet sich warm
|
Verfasst am: 15.01.2012 - 14:29 Titel: Aus Mix-CD mit nur einem Track jeden einzelnen "Anwählbar" machen (30 Stk) |
|
|
Hallo,
habe eine Mix CD im mp3 Format vorliegen. Möchte daraus später eine Audio-CD machen, wo ich jeden Titel (ca. 30) anwählen kann.
Ich möchte keine pausen dazwischen. Soll ruhig durchlaufen. möchte aber trotzdem einen bestimmten Titel anwählen können.
Bitte die Vorgehensweise GENAU Schritt für Schritt erklären.
Ich habe den Track laufen lassen und bei Titelwechsel jedesmal auf "Schnitt" gedrückt.
Mal als "Ganzes Audio", mal als "Geteilt speichern.
Habe aber immer nur noch einen Track.
Also, wie funktionierts ?
Vielen lieben Dank im Voraus für Euere Hilfe.
PeWe |
|
| Nach oben |
|
 |
WinnieW Ist hier öfters
|
Verfasst am: 15.01.2012 - 14:40 Titel: RE: Aus Mix-CD mit nur einem Track jeden einzelnen "Anwählbar" machen (30 Stk) |
|
|
Hallo ReWe
Also die Lösung dafür die mir das so vorschwebt wäre die Schnittpunkte als Cue-Sheet zu exportieren.
Du brauchst dann allerdings einen Player der mit Cue-Sheets umgehen kann wenn du das abspielen willst.
1by1 müsste das können. |
|
| Nach oben |
|
 |
mpesch3 MPeX.net Guru
|
Verfasst am: 15.01.2012 - 14:54 Titel: RE: Aus Mix-CD mit nur einem Track jeden einzelnen "Anwählbar" machen (30 Stk) |
|
|
| Du musst das Cue sheet speichern und dieses dann im Brennprogramm laden. |
|
| Nach oben |
|
 |
PeWe Postet sich warm
|
Verfasst am: 15.01.2012 - 15:14 Titel: RE: Aus Mix-CD mit nur einem Track jeden einzelnen "Anwählbar" machen (30 Stk) |
|
|
Zunächst mal Danke für die ultraschnellen Antworten.
Also wenn ich das richtig verstanden habe:
Beim Abhören der Datei jedesmal bei Liedwechsel "Schnitt" drücken.
Dann wenn alle "Schnitte" gesetzt sind, die datei als "CUE sheet speichern".
Danach das Cue sheet in Brennprogramm laden und brennen.
Dann habe ich eine Audio-CD mit (30) Tracks.
ist das richtig ?
mfg
PeWe |
|
| Nach oben |
|
 |
mpesch3 MPeX.net Guru
|
Verfasst am: 15.01.2012 - 16:18 Titel: RE: Aus Mix-CD mit nur einem Track jeden einzelnen "Anwählbar" machen (30 Stk) |
|
|
In mp3DC:
Überall wo ein neues Lied anfangen soll: Markieren und Cut. Markieren mit Singleclick oder während der Wiedergabe mit Taste N. Wichtig ist, dass die Markierung nur eine gestrichelte Linie ist. Dann Cut. Den Cue kann man nach Cut mit der rechten Maustaste nachträglich noch verschieben (am grauen Fähnchen).
Im Menü "Liste" kannst du auf einen Blick prüfen, ob korrekte "Cues" gesetzt wurden. Sie lassen sich natürlich auch direkt anspringen, um die Position probe zu hören.
Dann als Cue sheet speichern und dies im Brennprogramm öffnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
PeWe Postet sich warm
|
Verfasst am: 15.01.2012 - 17:11 Titel: RE: Aus Mix-CD mit nur einem Track jeden einzelnen "Anwählbar" machen (30 Stk) |
|
|
Danke!
Ich DAU werd's morgen probieren und Rückmeldung geben. |
|
| Nach oben |
|
 |
WinnieW Ist hier öfters
|
Verfasst am: 15.01.2012 - 19:04 Titel: RE: Aus Mix-CD mit nur einem Track jeden einzelnen "Anwählbar" machen (30 Stk) |
|
|
| Ach ja. Die Sache mit dem CD-Brennen wollte ich noch schreiben und wurde abgelenkt, aber das haben ja zwei andere kompentente Leute bereits erklärt wie das zu machen ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
SteveG Postet sich warm
|
Verfasst am: 23.08.2012 - 15:25 Titel: RE: Aus Mix-CD mit nur einem Track jeden einzelnen "Anwählbar" machen (30 Stk) |
|
|
Super Anleitung für einen neuen... Bin exakt so vorgegangen und konnte auch Cue sheet abspeichern.
Jetzt kommt für Profis wahrscheinlich die Frage eines DAU: mit welchem Brennprogramm funktioniert das? Habe in Nero und Roxio keine Möglichkeit gefunden die .mpd zu öffnen
Habe es geschafft!
Das weitere Stöbern in anderen Beiträgen hat mich auf BURRN gebracht. Wie in der Hilfe in diesem Forum beschrieben das Cue sheet als .cue abspeichern. Dann einfach per Drag&Drop in das Burrn Fenster ziehen und "brennen".
Ergebnis: Audio CD mit einzelnen Tracks inkl. Infos und Übergängen zwischen den einzelnen Titeln.
Habe diese Lösung ergänzt, damit der nächste Suchende auch zum Ergebnis kommt.
Tolles Forum. Mit ein wenig Zeit findet man bestimmt eine Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|