| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Peteli Postet sich warm
|
Verfasst am: 25.06.2009 - 18:33 Titel: mp3direct cut findet nicht lame |
|
|
Hallo, nachdem ich bei die Mp3 direct cut und den lame encoder in den Order
Programme installierte, sollte ich unter Optionen - Einstellungen - Encoder (F12) benutze Lame Version ... ankreuzen. Wenn ich das versuche, bleibt das ganze Feld jedoch inaktiv und ich sehe auch nicht das entsprechende Kästchen zum Ankreuzen ... Bin ziemlich ratlos, bei meinem alten Computer hatte alles geklappt, aber das ist schon so lange her, dass ich nicht mehr weiß wie... Bei meinem neuen Computer musste ich XP selbst installieren, vielleicht habe ich irgend einen Treiber vergessen?? Tausend Dank für jeden Tipp .. |
|
| Nach oben |
|
 |
gaga MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 25.06.2009 - 18:39 Titel: RE: mp3direct cut findet nicht lame |
|
|
Die Datei "lame_enc.dll" gehört in dem mp3DirectCut-Programmordner, also meist
c:/programme/mp3DirectCut/
Dann sollte es funktionieren. Mit Treibern hat das nichts zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mohrlie Postet sich warm
|
Verfasst am: 07.05.2012 - 18:45 Titel: RE: mp3direct cut findet nicht lame |
|
|
hi gaga,
vielleicht bin ich echt zu doof aber ich bekomme das einfach nicht hin
ich habe mir diese lame-3.99.5 runtergeladen. jetzt liegt sie in C / Programme... und jetzt? vielleicht mag mir nochmal jemand helfen.
lg Mohrlie
 |
|
| Nach oben |
|
 |
teMPo MPeX.net Groupie
|
Verfasst am: 07.05.2012 - 21:02 Titel: RE: mp3direct cut findet nicht lame |
|
|
Die lame_enc.dll muss in demselben Ordner sein wie die
mp3DirectCut.exe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mohrlie Postet sich warm
|
Verfasst am: 09.05.2012 - 13:06 Titel: RE: mp3direct cut findet nicht lame |
|
|
danke für deine schnell antwort. mein nächstes problem ist dann, dass ich mp3direct cut nur als anwendung auf meinem computer finde wo finde ich denn diese exe datei? muss ich dann die lame datei einfach darein ziehen? oder eben kopieren und einfügen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Mohrlie Postet sich warm
|
Verfasst am: 09.05.2012 - 13:12 Titel: RE: mp3direct cut findet nicht lame |
|
|
| wo finde ich die lame_enc.dll? oder soll ich die ganze datei darein ziehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
teMPo MPeX.net Groupie
|
Verfasst am: 09.05.2012 - 19:29 Titel: RE: mp3direct cut findet nicht lame |
|
|
Also: Üblicherweise wird MP3DirectCut - wie gaga bereits geschrieben hat - in den Ordner c:\Programme\mp3directCut installiert. In diesem Ordner ist auch die mp3DirectCut.exe.
Wenn Du Dir die Lame3.99.5 von Rarewares heruntergeladen hast, dann hast Du jetzt eine lame3.99.5.ZIP-Datei.
In dieser ZIP-Datei befindet sich die lame_enc.dll
Einfach die lame_enc.dll in den Ordner c:\Programme\mp3directCUt ziehen.
Fertig
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mohrlie Postet sich warm
|
Verfasst am: 10.05.2012 - 07:49 Titel: RE: mp3direct cut findet nicht lame |
|
|
ok.mp3directcut liegt in programme. aber ich finde keine lame_enc.dll. da steht einfach nur lame-3.99.5 und wenn ich das öffne sind da ganz viele unterordner ich habe versucht den ganzen ordner lame-3.99.5 in die anwendung mp3directcut zu ziehen aber dann steht da: unbekannte dateinamens-erweiterung. oh bitte hilf mir ich soll ne cd für ne hochzeit vorbereiten aber ich bekomme es einfach nicht hin GLG Mohrlie |
|
| Nach oben |
|
 |
Mohrlie Postet sich warm
|
Verfasst am: 10.05.2012 - 08:03 Titel: RE: mp3direct cut findet nicht lame |
|
|
| ok. die lame_enc.dll hab ich jetzt gefunden. da steht anwendungserweiterung. aber wenn ich das in die anwendung mp3directcut ziehen will öffne er immer gleich mp3directcut und da steht da wieder unbekannte dateinamens-erweiterung:( |
|
| Nach oben |
|
 |
teMPo MPeX.net Groupie
|
Verfasst am: 10.05.2012 - 08:24 Titel: RE: mp3direct cut findet nicht lame |
|
|
| Die lame_enc.dll muss nur in demselben Verzeichnis liegen, wie die Programmdatei mp3directcut.exe. Nicht mit dem Installationspaket verwechseln. Und auch nicht auf die exe ziehen, sondern "daneben". |
|
| Nach oben |
|
 |
|