Anzeige
MPeX.net Suche | In Kooperation mit Tonspion
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

M3po

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maragoo
Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.2000 - 12:23    Titel: M3po Antworten mit Zitat

Habe gestern auch einen MP3-Player gekauft. Zuerst habe ich auch gleich die aktuelle Version geflash. Jetzt stellte ich bei meinem Player aber noch das Problem fest, das bei einigen Liedern etwa 4 Sekunden vor Schluss ein kleiner Aussetzer zu hören ist.

Gibt es zudem eine Möglichkeit, die Übergänge einer selbst gerippten Nonstop CD ohne Aussetzer zwischen den einzelnen Tracks abzuspielen? Ist Terratec schon dabei, in dieser Richtung eine neue Version zu entwickeln? Währe wirklich super, wenn sie das hinbekommen würden.

Gruss Maragoo

michi
Postet hier einiges

BeitragVerfasst am: 06.02.2000 - 02:22    Titel: RE:M3po Antworten mit Zitat

zieh' dir mal die os 1.98g1, die gibt es in der mailbox von terratec zum runterladen! (leider ist die version auf der hp von terratec nicht die aktuelleste...)damit sind die aussetzer weg!
bei weiteren fragen schau' mal auf die hp (link unten)! falls du noch ideen zur hp hast- her damit!

cu
michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oscar
Gast

BeitragVerfasst am: 06.02.2000 - 13:58    Titel: RE:M3po Antworten mit Zitat

Wie schon mal gesagt,

wenn Du Dir absolut sicher bist, dass Dein Encoder Uebergaenge ohne Aussetzer produziert und Du dass mit WinAmp etc. verifizieren kannst, dann sollte es auch auf dem m3po mit der neuesten Software gehen.

maragoo
Gast

BeitragVerfasst am: 06.02.2000 - 18:12    Titel: RE:M3po Antworten mit Zitat

Hallo
Wenn ich eine normale Nonstop Audio CD mit audiograpper rippe und sie anschliessend mit dem Audioactive in Mp3`s umwandle, werden die Übergänge auch in Winamp mit einem kleinen Aussetzer zwischen den Tracks abgespiel.
Wenn ich diese aber mit dem Output-Plugin wieder in Wav zurückverwandle und danach eine Audio CD brenne, sind die Übergange wieder sauber.
Daher frage ich mich, wieso das nicht auch beim MP3-Player M3po oder bei Winamp sauber wieder gegebne wird?

Hoffe jemand kann mir darauf antworten!

oscar
Gast

BeitragVerfasst am: 07.02.2000 - 07:58    Titel: RE:M3po Antworten mit Zitat

Zum Winamp kann ich nichts sagen, bei OSCAR und M3PO gilt, dass im Modus in dem man auch die Abspielgeschwindigkeit regeln kann (Wheelmode = Speed) eigentlich auch keine Uebergaenge vorhanden sein sollten. Zumindest mit der neuesten Firmware.
EagleTM
Gast

BeitragVerfasst am: 07.02.2000 - 11:15    Titel: RE:M3po Antworten mit Zitat

Um bei Winamp keine "Lücken" zwischen den Tracks zu haben, brauchst Du den Gapless-Output-Plugin

den gibts bei
http://ftp.winamp.com/components/P/Gapless.exe

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.