| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mina Gast
|
Verfasst am: 16.04.2003 - 17:59 Titel: wma in mp3 umwandeln |
|
|
Hallo, bin neu hier!
Wie kann ich wma. dateien in mp3-Format umwandeln? |
|
| Nach oben |
|
 |
jimbo Bald ein Groupie
|
Verfasst am: 16.04.2003 - 18:03 Titel: RE: wma in mp3 umwandeln |
|
|
geht mit db power amp. dieses thema war aber schon oft da, benutz beim nächsten mal bitte vorher die forensuche.
Anmkerkung von EagleTM:
JA! dbpoweramp - damit gehts - der Link braucht mal ne ordentliche -15 Dioptrien-Grösse:
http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 16.04.2003 - 18:08 Titel: RE: wma in mp3 umwandeln |
|
|
Danke Jimbo,
bin Im Netz schon seit einigen Minuten am Suchen, wollte nur mal schnell fragen, ob jemand gute Erfahrungen gemacht hat mit den Programmen.
Danke, werds mal runterladen..(das mit der Forenmsuche kannte ich nicht.) |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 16.04.2003 - 18:27 Titel: RE: wma in mp3 umwandeln |
|
|
Mit dem oben genannten Programm find ich aber nicht die Einstellung, WMA in MP3 umzuwandeln.
Habe es aber mit dem "Allconverter" gemacht. Es scheint sehr einfach zu sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lego MPeX.net Wizard
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 16.04.2003 - 19:17 Titel: RE: wma in mp3 umwandeln |
|
|
Naja, das war nicht nötig gewesen...kann schon selbst mit Forensuche umgehen. Ist mir nur nicht als erstes in den Sinn gekommen, weil ich das in nem Forum noch nie gemacht hab.
Trotzdem danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sundreamer MPeX.net Groupie
|
Verfasst am: 17.04.2003 - 00:22 Titel: Re: RE: wma in mp3 umwandeln |
|
|
| Gast hat folgendes geschrieben: | Naja, das war nicht nötig gewesen...kann schon selbst mit Forensuche umgehen. Ist mir nur nicht als erstes in den Sinn gekommen, weil ich das in nem Forum noch nie gemacht hab.
Trotzdem danke  |
Auch wenn man nicht die Forensuche sondern einfach nur mal ins Forum "Software" oder "Allgemein" rein geschaut hätte, wäre man sehr schnell auf den ein oder andern Thread mit Bezeichnungen wie "wma -> mp3" usw. gekommen.
Aber es ist natürlich bequemer, einfach mal irgendwo schnell ne Frage zu stellen, anstatt nur ein klein wenig zu lesen. Ein Forum ist auch dazu da, um mal ein wenig zu lesen, was die anderen so schreiben, oder was die anderen so für Probleme haben. Und wenn man möchte, kann man sich dann an interessanten Diskussionen beteiliegen, oder den ein oder anderen Tipp geben.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lego MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 17.04.2003 - 16:24 Titel: Re: RE: wma in mp3 umwandeln |
|
|
| Anonymous hat folgendes geschrieben: | Naja, das war nicht nötig gewesen...kann schon selbst mit Forensuche umgehen. Ist mir nur nicht als erstes in den Sinn gekommen, weil ich das in nem Forum noch nie gemacht hab.
Trotzdem danke  |
Kein Thema
biste nich allein mit siehe hier |
|
| Nach oben |
|
 |
EagleTM MPeX.net Crew
|
Verfasst am: 02.05.2003 - 07:16 Titel: RE: wma in mp3 umwandeln |
|
|
Da dies nun der erste Thread ist den ich nun selbst schon per Forensuche zwei oder drei mal zum Thema gefunden habe könnte ein Link auf
http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm
absolut nichts schaden! Mit dbpoweramp lässt sich WMA -> MP3 sehr leicht durchführen.
PS: und wie ich sehe bin ich blind, weil dbpoweramp schon als Link auftaucht in der ersten Antwort. Allerdings bei Lego's Mega-(halbwegs unnötigen)Linkliste drunter sieht man den nicht besonders gut... |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 08.07.2003 - 19:51 Titel: RE: wma in mp3 umwandeln |
|
|
Nur so eine Frage am Rande:
Ist diese Transcoding-Software kostenlos????
Kann man damit alle WMA Dateien umwandeln, selbst wenn sie Lizensiert sind??
Bye, suomynona |
|
| Nach oben |
|
 |
AtiUser MPeX.net Groupie
|
Verfasst am: 08.07.2003 - 20:08 Titel: Re: RE: wma in mp3 umwandeln |
|
|
| Anonymous hat folgendes geschrieben: | Nur so eine Frage am Rande:
Ist diese Transcoding-Software kostenlos????
|
Wirf doch erst mal einen gründlichen Blick auf die mehrfach gelinkte Seite:
http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm
dann erübrigt sich diese Frage
Anmerkung:
Es ist keine reine Transkoding-Software, sondern eine Programm, das dazu entwickelt wurde Wav-Dateien in ein platzsparendes Format (mp3,wma,ogg) zu komprimieren, und ggf. wieder zu dekomprimieren.
Als Transcoding bezeichnet man die Verstümmelung von Audiodateien, in dem sie von einem komprimierten Format ins andere komprimierte Format umgewandelt werden.(z.B. wma -> mp3)
Zuletzt bearbeitet von AtiUser am 08.07.2003 - 20:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Emcee MPeX.net Crew
|
Verfasst am: 08.07.2003 - 20:13 Titel: Re: RE: wma in mp3 umwandeln |
|
|
| Anonymous hat folgendes geschrieben: | Nur so eine Frage am Rande:
Ist diese Transcoding-Software kostenlos???? |
Ja, dMC ist Freeware.
| Zitat: | Kann man damit alle WMA Dateien umwandeln, selbst wenn sie Lizensiert sind??  |
Nein, DRM-geschützte Files lassen sich mit dMC nicht dekodieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 09.07.2003 - 19:44 Titel: Re: RE: wma in mp3 umwandeln |
|
|
[quote="AtiUserAls Transcoding bezeichnet man die Verstümmelung von Audiodateien, in dem sie von einem komprimierten Format ins andere komprimierte Format umgewandelt werden.(z.B. wma -> mp3)[/quote]
^ ^
l l
ja genau das meinte ich ja!!! Ich will keine WAV Dateien sondern WMA in mp3 Umwandeln |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 13.08.2003 - 17:21 Titel: Re: wma in mp3 umwandeln |
|
|
| Mina hat folgendes geschrieben: | Hallo, bin neu hier!
Wie kann ich wma. dateien in mp3-Format umwandeln? |  |
|
| Nach oben |
|
 |
WMA-Problem Gast
|
Verfasst am: 19.08.2003 - 18:33 Titel: Re: RE: wma in mp3 umwandeln |
|
|
| Ich hatte das gleiche Problem. Ich hab einfach kein Programm gefunden das WMA zu MP3 umwandelt. Dann hab ich die Lösung gefunden (dachte ich zumindest) aber nein nein nein. Mit dem www.dbpoweramp.com bin ich auch nicht weitergekommen. Man hat mir zwar gesagt er könne es umwandeln, kann er aber nicht. Er kann nur wav zu MP3 und MP3 zu Wav (und mehr nicht). |
|
| Nach oben |
|
 |
|