| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
EyMann Gast
|
Verfasst am: 06.08.2003 - 13:08 Titel: Wo lädt man am besten legal Musik aus dem Netz |
|
|
Hi Leute,
ich hätte da mal ne Frage, ich hab keine Lust mehr CDs nur wegen einiger Titel zu kaufen.
Deshalb meine Frage bei welcher Seite kann man Musik legal runterladen.
Was kostet das? (Pro song, hab bloß ISDN)
Wie ist die Quali?
und vor allem wie (auf welche Art und weise) bezahlt man da
P.s hab gerade auf weblisten.com geguckt, hab da nich durchgesehen. Dafür kann man sich umsonst "Crazy in Love" (Mp3 192kbit/s), als Promo, runterladen.
Danke schon Mal im Vorraus.
Mit Freundlichen Grüßen
EyMann |
|
| Nach oben |
|
 |
Lego MPeX.net Wizard
|
|
| Nach oben |
|
 |
little baby Gast
|
Verfasst am: 06.08.2003 - 16:23 Titel: RE: Wo lädt man am besten legal Musik aus dem Netz |
|
|
hi könnt ihr mir adressen gaeben, wo ich am besten musik runterladen kann  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lego MPeX.net Wizard
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Grobi Gast
|
Verfasst am: 23.08.2003 - 11:49 Titel: RE: Wo lädt man am besten legal Musik aus dem Netz |
|
|
falls r@diomp3(www.diomp3.de) wieder startet: wäre auch ne legale Quelle. Allerdings kostet das dann 5€ im Monat, dafür muss man aber nicht online sein um die mp3 zu empfangen.
Ansonsten finde ich shoutcast + co am besten, bin mir aber über die rechtliche Lage nicht ganz sicher.
Ab und zu gibts auch mal brauchbares bei Tonspion:
http://www.tonspion.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 06.10.2003 - 16:24 Titel: RE: Wo lädt man am besten legal Musik aus dem Netz |
|
|
| Hi, ich suche nach einem etwas größerem Angebot mit fast allen aktuellen titeln wie popfile.de aber in mp3 und mindestens 192er quali |
|
| Nach oben |
|
 |
across.the.universe Postet sich warm
|
Verfasst am: 30.12.2003 - 06:32 Titel: RE: Wo lädt man am besten legal Musik aus dem Netz |
|
|
Moin,
@ lego: mp3.com ist down wegen neustrukturierung, seit anfang dezember schon. wie sie wiederkommen, mit was für einem service etc ist (mir) nicht bekannt. aber: mp3.com as we knew ist is dead.
ich möchte aber mal noch etwas ganz anderes in diesen thread einstreuen: es gibt nämlich auch labels, die vielfach sogar ausschließlich im netz veröffentlichen. hier tut sich eine aufregende welt auf, jenseits von musikindustrie und mainstream. hier ist der wahre untergrund & indie!
eine hervorragende liste findest du unter http://www.phlow.net/mp3-labels.html
außerdem empfehle ich den artikel zu netlabels von http://www.igloomag.com/ - zu finden in der rubrik "features".
| Zitat: | 2003-11-10 :: Free Audio :: Labels And Mislabels
“…A lot of attention has been focused toward the brutal efforts of the Recording Industry Association of America to stop the free file sharing of music, yet the media has done little to educate music listeners about the benefits of free music…” Gerald Wenzel offers Igloo Magazine an insightful view into the world of online digital music distribution; Netaudio. |
hier findest du auch weitere links für yahoo-groups zum thema etc.
viel spaß!
across.the.universe |
|
| Nach oben |
|
 |
ManoDibango Postet sich warm
|
Verfasst am: 30.12.2003 - 08:38 Titel: RE: Wo lädt man am besten legal Musik aus dem Netz |
|
|
Auch bei www.iuma.com gibt es Legale Music bis zum Abwinken.
Genre auswählen, und los geht’s.
Gruß,
ManoDibango |
|
| Nach oben |
|
 |
DJ_Grummel Postet sich warm
|
Verfasst am: 05.04.2005 - 19:53 Titel: RE: Wo lädt man am besten legal Musik aus dem Netz |
|
|
also, sofern du ne Aufnahmefähige Soundkarte besitzt und das pssende Programm dazu kannst du bei
http://sib1.od2.com/common/Framework.aspx?shid=01B5002E jeden Stream für 1 cent ganz legal aufnehmen (128Kbps). als tip. hat sogar in der zeitschrift Chip gestanden.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lego MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 05.04.2005 - 20:20 Titel: RE: Wo lädt man am besten legal Musik aus dem Netz |
|
|
Schämst Du dich denn gar nicht, eine Thread-Leiche auszubuddeln? ;D
Der Beginn des Threads:
| Zitat: | | Verfasst am: 06.08.2003 - 13:08 |
Das Ding ist fast 2 Jahre alt. _________________ Legos kleine Blindtest- und Audiokompressions-Farm
Signaturen sind doof. |
|
| Nach oben |
|
 |
DJ_Grummel Postet sich warm
|
Verfasst am: 05.04.2005 - 22:39 Titel: RE: Wo lädt man am besten legal Musik aus dem Netz |
|
|
oh Gott jaaaaaaaaaaa habs grad gesehn hehe
*schäm*
ich machs nie wiedaaaaaaaaaaaaaaaa grinz
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dolphinchen7 Postet sich warm
|
Verfasst am: 02.10.2006 - 14:14 Titel: RE: Wo lädt man am besten legal Musik aus dem Netz |
|
|
Einige Adressen habe ich schon ausprobiert und muß nun sehen, wie ich mein Geld zurückbekomme. Es wird einem nicht immer leicht gemacht legal zu laden....
Mein Problem ist, ich fahre immernoch (und eigentlich sehr gerne !!) mit Win98 !!! (Ja, das gibts noch !!)
Das bedeutet, das der MediaPlayer nur bis 7x bei mir läuft und MediaPlayer 9x (ab Win98SE) eine Voraussetzung für die legalen Downloaddienste ist, jedenfalls bei all denen, bei denen ich es in den letzten Tagen probiert habe.
Mein Hilferuf: Weiß jemand welche legale Downloadstelle auch mit meinen Systemanforderungen zu benutzen ist ? mp3 oder wma ist mir inzwischen schon egal !
Danke,
Dolphi |
|
| Nach oben |
|
 |
Lego MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 02.10.2006 - 18:24 Titel: RE: Wo lädt man am besten legal Musik aus dem Netz |
|
|
Soweit ich das bisher überblicken kann, hast Du damit schon verloren, wenn Du die DRM-Shops benutzen willst.
Ausscheiden tun damit:
iTunes Shop
AOL
MSN
Medion
Musicload
Da diese Shops aber ohnehin fast unterdurchschnittliche AudioQualität verticken, kannst Du auch gleich Webradio mitschneiden.
Vielleicht kannst Du aber mit emusic was anfangen, die verticken normales mp3.
http://www.emusic.com/ _________________ Legos kleine Blindtest- und Audiokompressions-Farm
Signaturen sind doof. |
|
| Nach oben |
|
 |
mr.dracunspate Postet sich warm
|
Verfasst am: 13.10.2006 - 17:28 Titel: RE: Wo lädt man am besten legal Musik aus dem Netz |
|
|
Kostenlos, legal und gemafrei ist Netaudio!!!
Viel Spaß beim hören! _________________
Entspann Dich! |
|
| Nach oben |
|
 |
|